Jubiläumsturnier anlässlich 40 Jahre Jugendfeuerwehr Hausen
Schlauch wurde gegen Ball eingetauscht
Zum sechsten Mal in Folge veranstaltete die Jugendfeuerwehr Hausen ein Hallenfußballturnier mit mehreren Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Forchheim, sowie der Jugendfeuerwehr der Partnerwehr aus Hausen bei Schonungen. Nach Begrüßung durch den Jugendleiter der Feuerwehr Hausen, Marco Weichert und dem Kreisjugendwart Klaus Sreball, wurde mit den Spielen der Vorrunde begonnen. Eingeteilt wurden die Mannschaften in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften. Dabei zeigten die Mannschaften, dass sie neben feuerwehrtechnischem Geschick auch mit dem Ball umgehen können. So sahen auch die Zuschauer in der vollen Mehrzweckhalle Hausen sehr viele Tore.
Mit den Jugendfeuerwehren aus Ebermannstadt, Wiesen bei Staffelstein, Hausen bei Schonungen und dem Gastgeber Hausen zogen vier spielstarke Mannschaften ins Halbfinale ein. Dort schafften Wiesen mit einem 1:0 Sieg gegen Ebermannstasdt und der Gastgeber aus Hausen mit einem 1:0 im Derby gegen Hausen bei Schonungen den Finaleinzug. Vor dem Finale wurden noch die einzelnen Platzierungsspiele durchgeführt. Im Finale setzte sich die Jugendfeuerwehr Wiesen mit 2:1 gegen den Ausrichter, der Jugendfeuerwehr Hausen, durch.
Hausens Bürgermeister Franz Renker, Kreisjugendwart Klaus Sreball und Kommandant Siegfried Iglhaut dankten den Jugendlichen und Betreuern für ihre Arbeit und ihr Engagement in der Feuerwehr. Ebenfalls bedankte man sich bei der Sparkasse Forchheim für das Sponsoring. Nach den Glückwünschen bekamen alle Mannschaften zum Abschluss des Tages durch Jugendleiter Timo Sokol und Markus Wagner ihren Pokal überreicht.
Platzierungen des Turniers:
1. JFW Wiesen bei Staffelstein
2. JFW Hausen I
3. JFW Hausen bei Schonungen
4. JFW Ebermannstadt
5. JFW Kersbach
6. JFW Reuth
7. JFW Hausen II
8. JFW Kersbach / Weilersbach
9. JFW Kirchehrenbach
10. JFW Weilersbach
Neueste Kommentare