Bamberg: Fußballerinnen spenden für hörgeschädigte Kinder

Silvia Wittwer, Hans Marterer (Juniorinnenspielleiter), Sabine Bucher (Vorsitzende des BFMA Oberfranken), Fritz Söllner (Direktor des Katholischen Bildungszentrums am Oberen Stephansberg Bamberg e. V.), Gabriele Prosch (Sonderschulkonrektorin), Ulrike Arndt (Sonderschulrektorin), Christine Endres (Kreisbeauftragte für Frauen- und Mädchenfußball)

Spendenübergabe

Einen besonders erfreulichen Termin hatte die Bamberger Von-Lerchenfeld-Schule, das Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Hören, Anfang März. Alle oberfränkischen Frauen- und Juniorinnenvereine des Bayerischen Fußballverbandes haben Geld gesammelt unter dem Motto „Schon 1 Euro kann viel bewegen!“. Dabei kamen 1.666 Euro zusammen, die von Sabine Bucher als Vorsitzender des BFMA (Bayerischer Fußballverband e. V., Frauen- und Mädchenausschuss Bezirk Oberfranken) an die Schule überreicht wurden.

Auf den regionalen Bezug legt der Verband besonders viel Wert: Anlässlich der Bezirksmeisterschaften der Frauen und Juniorinnen in der Halle in Stegaurach sollte eine soziale Einrichtung in der Nähe bedacht werden. Die persönlichen Kontakte der Fußballspielerinnen mit der ehemaligen Schülerin Silvia Wittwer führten dazu, dass sich die Von-Lerchenfeld-Schule über die großzügige Spende freuen kann.