Herrenloser Koffer sorgte für Aufregung in Altendorf

Eine großräumige Polizeiabsperrung sorgte am Donnerstagvormittag für einige Aufregung in der Bevölkerung. Gegen 8.30 Uhr war ein herrenloser Trolly wenige Meter neben den Bahngleisen entdeckt worden. Zum Glück konnte gegen 11 Uhr Entwarnung gegeben werden, denn der Koffer war leer.

Mitarbeiter eines angrenzenden Industriebetriebes schlugen unmittelbar nach der Entdeckung des Koffers Alarm. Aus Sicherheitsgründen traf die Polizei anschließend alle gebotenen Absperrmaßnahmen rund um das herrenlose Gepäckstück und die Bahn sperrte vorübergehend die Strecke Bamberg – Nürnberg. Vorsichtshalber verließen die Mitarbeiter der angrenzenden Firma unter Anleitung Bamberger Polizeikräfte das Gebäude.

Spezialisten des Landeskriminalamtes und der Technischen Sondergruppe aus München rückten an und nahmen den Trolly unter die Lupe. Gegen 11 Uhr war der Großeinsatz beendet, nachdem sich bei der Öffnung des Gepäckstückes dieses als leer entpuppte.

Zur Ermittlung der möglichen Herkunft des beschädigten Trollys nahmen sich Spurensicherer der Bamberger Kripo des Koffers an.