Wei­te­re Anti-Atom-Mahn­wa­che in Forchheim

Mon­tag, den 28. März 2011, 18.30 Uhr bis 19 Uhr, Rat­haus­platz Forchheim

In gro­ßer Betrof­fen­heit über die Ereig­nis­se in Japan und mit dem festen Wil­len, dafür zu strei­ten, dass die Atom­kraft­wer­ke in der Bun­des­re­pu­blik end­lich still­ge­legt wer­den, wer­den die Kreis­ver­bän­de Forch­heim von Bünd­nis 90/​Die Grü­nen, der SPD und die Kreis­grup­pe des Bund Natur­schutz Forch­heim am Mon­tag, den 28. März, von 18.30 bis 19 Uhr, am Rat­haus­platz in Forch­heim eine Mahn­wa­che abhalten.

Nach­dem zur Mahn­wa­che am letz­ten Mon­tag 150 Bür­ge­rin­nen und Bür­ger erschie­nen sind, möch­ten wir auch die­sen Mon­tag der Ereig­nis­se in Japan geden­ken. Die Lage dort hat sich wei­ter ver­schlech­tert und die aus­ge­tre­te­ne Radio­ak­ti­vi­tät lässt sich bereits in Lebens­mit­teln und Trink­was­ser nachweisen.

Mit die­ser Mahn­wa­che möch­ten wir unse­re Soli­da­ri­tät mit den Men­schen in Japan bekun­den und gleich­zei­tig zei­gen, dass wir nicht bereit sind, das Risi­ko einer nuklea­ren Kata­stro­phe noch län­ger zu tra­gen. Wir las­sen uns nicht mit lee­ren Ver­spre­chun­gen und Mora­to­ri­en der Regie­rung Mer­kel abspei­sen. Die Atom­kraft­wer­ke in der Bun­des­re­pu­blik müs­sen jetzt abge­schal­tet werden!

Wir laden alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger und Inter­es­sens­ver­bän­de herz­lich ein, sich mit uns zu ver­sam­meln. Der Umstieg auf erneu­er­ba­re Ener­gien wird nur in einem brei­ten gesell­schaft­li­chen Kon­sens gelingen.

Die Anti-Atom-Initia­ti­ve ‚aus­ge­strahlt‘ hat bun­des­weit zu Mahn­wa­chen für einen sofor­ti­gen Atom­aus­stieg auf­ge­ru­fen. Bereits am Mon­tag, den 21. März fan­den an 720 Orten im gan­zen Bun­des­ge­biet Mahn­wa­chen statt. Schät­zungs­wei­se 140.000 Men­schen haben sich versammelt.
Mehr Infor­ma­tio­nen und eine Über­sicht über alle Mahn­wa­chen am 28. März: www​.aus​ge​strahlt​.de

Kreis­ver­band Bünd­nis 90/​Die Grünen
Bir­ken­fel­d­er­str. 27
91301 Forchheim