“Weyermann”-Stadtbus auf Linie unterwegs

Pres­se­mit­tei­lung der Wey­er­mann® Malz

Stadtbus im Weyermann® Design

Stadt­bus im Wey­er­mann® Design

Seit letz­ten Don­ners­tag ist der neue Stadt­bus im Wey­er­mann® Design auf Tour durch Bam­berg. Jeder­mann kann nun mit dem neue­sten Wey­er­mann® Wer­be­trä­ger durch die Stadt crui­sen. Vor­ab durf­te die Wey­er­mann® Geschäfts­lei­tung und das Wey­er­mann® Ver­triebs­team am Mitt­woch den schicken Wey­er­mann® Stadt­bus in Augen­schein nehmen.

„Schön ist er gewor­den“, waren sich alle bei dem Foto­shoo­ting mit Bus einig. Sogar als „schön­sten neu­en Bus“ titu­lier­ten Fahr­dienst­lei­ter Wolf­gang Poh­le und Ver­kehrs­mei­ster Harald Wes­se­li von den Stadt­wer­ken Bam­berg den Wey­er­mann® Stadt­bus. Stolz führ­ten sie „ihren“ Wey­er­mann® Bus vor und lie­ßen Pro­be sit­zen. Bei bestem Wet­ter glänz­te der polier­te Bus im Son­nen­licht und gab auf den Fotos eine tol­le Figur ab.

Auf fast allen 28 Lini­en Bam­bergs wird der Bus, bei dem vor allem die histo­ri­sche Ansicht des Wey­er­mann® Fir­men­ge­län­des ins Auge springt, künf­tig unter­wegs sein. Auf den bei­den 12 Meter lan­gen Sei­ten­wän­den wer­den Wey­er­mann® Malz ins­ge­samt und die Wey­er­mann® Brauma­nu­fak­tur mit ihren exklu­si­ven Bier­spe­zia­li­tä­ten im Beson­de­ren bewor­ben. Auf der Rück­sei­te fin­det sich ein Hin­weis auf den Wey­er­mann® Fan­shop und die dort erhält­li­chen (Geschenk-)Artikel rund um Malz, Bier und Weyermann®.

Der Wey­er­mann® Bus ist einer der neue­sten im gesam­ten Fuhr­park der Stadt­wer­ke Bam­berg und mit beson­ders umwelt­freund­li­chem Antrieb aus­ge­stat­tet. Er besitzt 27 Sitz­plät­ze und 50 Steh­plät­ze und ist mit Nie­der­flur-Tech­nik aus­ge­stat­tet, die das Ein­stei­gen erleich­tert. Nicht zuletzt spie­gelt der Stadt­bus im Wey­er­mann® Design die gute Zusam­men­ar­beit der Stadt­wer­ke Bam­berg und der Spe­zi­al­malz­ma­nu­fak­tur wider. Wey­er­mann® Malz ist der zur­zeit größ­te Ener­gie­ab­neh­mer der Stadt­wer­ke Bam­berg. Damit folgt das Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men sei­ner Wey­er­mann® Phi­lo­so­phie, sich aus­schließ­lich lokal zu versorgen.

Außer für den Bam­ber­ger Lini­en­ver­kehr wird der Wey­er­mann® Stadt­bus künf­tig sicher­lich auch Wey­er­mann® Kun­den­grup­pen ganz indi­vi­du­ell und völ­lig stil­echt im pas­sen­den Design zu den ver­schie­den­sten Desti­na­tio­nen bringen!
Wei­te­re Informationen: 

www​.stadt​wer​ke​-bam​berg​.de
www​.ver​kehrs​be​trie​be​.de

www​.wey​er​mann​.de

Schreibe einen Kommentar