Forchheimer Bahnhof jetzt bis 22:00 Uhr geöffnet

Nach Mitteilung des Regionalmanagements der DB – Regio Mittelfranken ist das Bahnhofsgebäude in Forchheim seit 1. März  wieder länger geöffnet. Reisende können sich nun täglich ab 05.30 Uhr bis 22.00 Uhr die Wartezeiten auf ihre Züge im beheizten Wartesaal verbringen. Langjährige Bemühungen des Landratsamtes Forchheim, den Bahnhof Forchheim vor allem in den Wintermonaten wieder länger für Bahnfahrgäste zu öffnen führten schließlich zum Erfolg, weil sich eine Anwohnerin zur Übernahme des Schlüsseldienstes für die DB bereit erklärte.

Die Verlängerung der Öffnungszeiten steht allerdings unter dem Vorbehalt, dass es nicht zu Vandalismusschäden in den Abendstunden kommt. Fahrgäste und andere aufmerksame Beobachter von entsprechenden Vorkommnissen werden daher gebeten, diese an das Landratsamt – ÖPNV – (Tel: 09191-86-1404 o. oepnv@lra-fo.de) oder natürlich auch an jede Polizeidienststelle zu melden.

Derzeit prüft die Stadt Forchheim noch Möglichkeiten, auch die Öffnung der Toilettenanlage am Bahnhof entsprechend anzupassen.