Stroh­schie­ßen in Buckenhofen

Peter Kaiser ehrt den neuen Strohkönig Günther Lindl

Peter Kai­ser ehrt den neu­en Stroh­kö­nig Gün­ther Lindl 

Rie­sen-Stim­mung in Bucken­ho­fen: Das Stroh­schie­ßen der Schüt­zen war mit ins­ge­samt 89 Teil­neh­mern wie­der ein vol­ler Erfolg. Die zahl­rei­chen Gäste emp­fin­gen zunächst begei­stert die „När­ri­schen Sied­ler Lich­ten­ei­che” mit ihrem Prin­zen­paar und die Jugend­gar­de mit dem Elferrat.

Danach wur­den unter Lei­tung des 2. Schüt­zen­mei­sters Klaus Stein­metz die Prei­se des tra­di­tio­nel­len Stroh­schie­ssens ver­teilt. Die erfolg­rei­chen Schüt­zen freu­ten sich über Knack­wür­ste, Bre­zen, Sala­mis und Press­säcke. „Röhr­chen­stärk­ste“ waren Patrick Hof­mann und Seba­sti­an Böck. Gewin­ner der Press­säcke und Sala­mis waren Dr. Klaus Schwab, Gün­ter Pötzl, Patrick Hof­mann, Seba­sti­an Böck, Jas­min Böck, Chri­sti­an Hof­mann, Chri­sti­an Knau­er, Peter Kai­ser, Lukas Lindl und Tho­mas Steinmetz.

1. Vor­stand Peter Kai­ser ehr­te den neu­en Stroh­kö­nig Gün­ther Lindl (s. Bild) und über­reich­te ihm die ver­dien­te Tro­phäe und die Ket­te, einer Dau­er­leih­ga­be von Rolf und Moni­ka Streit. 1. Rit­ter wur­de Tho­mas Stein­metz, 2. Rit­ter Maxi­mi­li­an Knauer.

Ein wei­te­rer Höhe­punkt des Abends war der Auf­tritt der Erlan­ger Kar­ne­vals­ver­eins Narr­lang­ia Rot-Weiss mit ihrer viel umju­bel­ten Ein­la­ge „Lau­rel and Hardy“.

Danach spiel­te Peter Mat­tis zum Tanz auf und brach­te die begei­ster­ten Gäste gehö­rig ins Schwitzen.

Die Vor­stand­schaft bedankt sich bei allen Akti­ven für ihr Enga­ge­ment und bei allen Gästen für das fröh­li­che Mitfeiern.