Bro­se Bas­kets emp­fan­gen die WAL­TER Tigers Tübin­gen

Nach der über­ra­schen­den Nie­der­la­ge der Bro­se Bas­kets am Sams­tag bei der BG Göt­tin­gen (82:69) hat das Team von Head Coach Chris Fle­ming bereits am Faschings­diens­tag (19:30 Uhr/​Stechert Are­na Bam­berg) die Gele­gen­heit, zu zei­gen, dass es nach wie vor die unan­ge­foch­te­ne Num­mer Eins in der Beko BBL ist.

Die Tigers haben mit einem Sieg gegen Düs­sel­dorf (75:60) am Wochen­en­de unter­stri­chen, dass auch sie das Ren­nen um die Play­off-Plät­ze noch lan­ge nicht auf­ge­ge­ben haben. Point Guard Bra­nis­lav Rat­ko­vi­ca glänz­te dabei mit neun Assists, der ehe­ma­li­ge Göt­tin­ger Chris Oli­ver erziel­te 22 Punk­te. Ein wei­te­rer Sieg – noch dazu über den hohen Favo­ri­ten Bro­se Bas­kets – wür­de der Mann­schaft von Igor Per­ovic wei­te­ren Rücken­wind ver­schaf­fen. Mit sechs Sie­gen in Fol­ge haben die Schwa­ben ihre Gefähr­lich­keit ein­drucks­voll unter Beweis gestellt.

Head Coach Chris Fle­ming stellt fest: “Wir hat­ten Schwie­rig­kei­ten in den letz­ten Wochen, uns dem ver­än­der­tem Rhyth­mus anzu­pas­sen und haben schon gegen Gie­ßen nicht unser Spiel gezeigt. Wir haben unter unse­rem Niveau trai­niert. Das Resul­tat war das Spiel gegen Göt­tin­gen. Nie­der­la­gen sind nie schön. Die­se haben wir am Sonn­tag abge­schlos­sen. Das Spiel nimmt uns kein Stück von unse­rem Selbst­ver­trau­en.”

“Wir müs­sen am Diens­tag die Din­ge, die wir am Sams­tag falsch gemacht haben, ein­fach bes­ser machen. Tübin­gen ist ein gefähr­li­cher Geg­ner, den nie­mand unter­schät­zen wird”, erklärt Assi­stant Coach Arne Wolt­mann am Rosen­mon­tag. Tübin­gen ist nicht mehr die Mann­schaft, die die Bro­se Bas­kets in der Vor­be­rei­tung mühe­los mit 90:62 geschla­gen haben. Aller­dings ging auch das Hin­spiel in der Beko BBL mit 105:84 deut­lich an die Bro­se Bas­kets.

Radio Bam­berg über­trägt die Par­tie live vom Spiel­feld­rand. Für das Spiel gegen die Tigers ste­hen noch Steh­platz­kar­ten zur Ver­fü­gung. Kar­ten sind erhält­lich auf bro​se​bas​kets​.de sowie über die Hot­line 0951 – 2 38 37.

Get Red – auch gegen Tübin­gen

Am Faschings­diens­tag bestrei­ten die Bro­se Bas­kets in der Ste­chert Are­na ein Heim­spiel gegen die WAL­TER Tigers Tübin­gen. Was liegt da näher als ver­klei­det für Unter­stüt­zung des Teams zu sor­gen. Die ori­gi­nell­sten Kostü­me (natür­lich bevor­zugt in rot) wer­den foto­gra­fiert und im Anschluss nach einer Abstim­mung auf bro​se​bas​kets​.de prä­miert.

Schreibe einen Kommentar