Sonderbericht Polizeiinspektion Bamberg-Stadt: Rad fahrender Zeuge gesucht!

Am Mittwoch, den 23.02.2011 wurden gegen 13.50 Uhr, zwei Jugendliche im Geschäft „Smart Planet“ in der Unteren Königsstraße dabei betroffen, wie sie eine digitale Feinwaage entwendeten. Als der Geschäftsinhaber die Beiden vor dem Geschäft auf den Diebstahl ansprach, kam es zu einem Gerangel in dessen Verlauf die beiden Diebe die Flucht ergriffen. Beide konnten allerdings im Zuge der weiteren Fahndungsmaßnahmen aufgegriffen und dem Haftrichter vorgeführt werden. Da beide erst vor zwei Wochen eine Bewährungsstrafe erhalten hatten, wurden gegen die beiden Täter Haftbefehl erlassen.

Zur weiteren Aufklärung des Sachverhaltes sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt noch Zeugen die den Vorfall beobachtet haben könnten. Nach Angaben der Beteiligten soll ein bislang unbekannter Fahrradfahrer die ganze Situation vor Ort beobachtet haben. Weitere Zeugen und insbesondere der Radfahrer wird gebeten sich bei der PI Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951-9129-210 zu melden.