Jahreshauptversammlung des BGV Ehrabocha Kerwasburschen

Am Freitag, den 04. Februar 2011 eröffnete der 1. Vorsitzende, Thomas Gengler, um 19.30 Uhr vor fast 50 anwesenden Mitgliedern im Gasthaus Sponsel in Kirchehrenbach die Jahreshauptversammlung des Brauchtums- und Geselligkeitsvereins „Ehrabocha Kerwasburschen“.

Nach der Begrüßung durch Thomas Gengler und dem anschließenden Totengedenken verlas Schriftführer Markus Pieger das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2010. Anschließend  ließ Thomas Gengler beim Bericht des 1. Vorsitzenden das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Die Mitgliederzahl des Vereins hat sich im Jahr 2010 weiterhin positiv entwickelt, so dass der Verein nun bereits aktuell 143 Mitglieder zählt. Durch die Pflege der Kirchehrenbacher Kirchweihbräuche wurde der Verein seinem satzungsmäßigen Ziel Brauchtumspflege gerecht. Durch Veranstaltungen wie der Winterwanderung, dem Vereinsausflug, der Vereinsjahresfeier mit Vereinsmeisterschaften und nicht zuletzt dem erneut sehr gut besuchten Beach – Volleyball – Turnier erfüllte der BGV Ehrabocha Kerwasburschen auch seine geselligen Satzungsziele. Erstmals wurde durch den BGV auch ein Faschingsumzug durchgeführt, ein besonderes Lob an dieser Stelle an die beiden Spartenleiter Fasching, Heiko Och und Tobias Roppelt.  Zum Ende seines Berichts dankte Gengler allen Mitgliedern des Vereins sowie seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit  im vergangenen Jahr.

Thomas Gengler dankte auch unserer 1. Bürgermeisterin und den Gemeinderäten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Nach dem Bericht des Vorstands klärte Kassier Uwe Keilholz die anwesenden Mitglieder über die finanzielle Situation des Vereins auf. Auch im Jahr 2010 konnte der Verein erneut einen Gewinn erzielen, so dass der Verein mehr denn je auf finanziell soliden Füßen steht. Der Kassenprüfer  Christian Goldberg bestätigte Uwe  Keilholz eine sehr gute Arbeit.

Der Spartenleiter Kerwa, Marco Schnitzerlein, musste sein Amt leider aus beruflichen Gründen im Jahr 2010 niederlegen. Patrick Götz ist der neue Spartenleiter Kerwa. Er hat die schwierige Aufgabe gleich beim ersten Mal sehr gut meistern können. Der 1. Vorsitzende lobte die aktiven Kerwasburschen für das sehr hohe Engagement bei der Kirchehrenbacher Kerwa 2010. Thomas Gengler hoffe sehr, dass auch in den kommenden Jahren weiterhin alle Kerwasburschen einen so großen Einsatz zeigen würden und bat die Mitglieder, in ihrem Bekanntenkreis neue aktive Kerwasburschen zu werben, um auch für die Zukunft den „Kerwasburschen-Nachwuchs“  sicher zu stellen.

Des Weitern gab  Thomas Gengler eine kurze Vorschau auf die Veranstaltungen und Termine des Jahres 2011. In diesem Zuge nahm Thomas Gengler auch die Siegerehrung des Internet-Gewinnspiels des Vereins vor, bei dem sich Christian Albert vor Marco Postler  und Marco Schnitzerlein durchgesetzt hatte.

Bevor der 1. Vorsitzende schließlich die Jahreshauptversammlung 2011 offiziell beendete, hatten die anwesenden Mitglieder noch die Möglichkeit, weitere Wünsche und Anträge vorzubringen.