Kara­te Kata Lehr­gang in Weilersbach

Lehrgang in Weilersbach

Lehr­gang in Weilersbach

Der erste Kara­te Lehr­gang im neu­en Jahr 2011 war ein ganz Spe­zi­el­ler. Vie­le Sport­ler aus der Frän­ki­schen Schweiz tra­fen sich bei der Wei­lers­ba­cher Glo­ria zu einem Kata Lehr­gang. Die Prü­fungs­re­le­van­ten Kata des Deut­schen Kara­te Ver­ban­des und Baye­ri­schen Kara­te Bun­des, wur­den von Trai­ne­rin Sabri­na Hof­mann und Hel­mut Sta­del­mann unter­rich­tet. Sie zer­leg­ten die Kata (For­men­leh­re), in ihre Bestand­tei­le und lehr­ten die dar­in ver­steck­ten Tech­ni­ken der alten Meister.

Sämt­li­che For­men der Kara­te Unter­stu­fe wur­den mit Bunkai stu­diert und über sie­ben Stun­den prak­ti­ziert. Für künf­ti­ge Prü­fun­gen sind die­se Kata eine zwin­gen­de Vor­aus­set­zung. Das­Se­mi­nar war der­art erfolg­reich, dass es die­ses Jahr noch wie­der­holt wird. Das Bild zeigt links die weiß geklei­de­ten Trai­ner Sabri­na Hof­mann und Alt­mei­ster Hel­mut Stadelmann.