Alte Kur­haus­bren­ne­rei Hertlein auf der “Grü­nen Woche”

"Darauf ein Gläschen Kräuterlikör"

“Dar­auf ein Gläs­chen Kräu­ter­li­kör”

Ein Gläs­chen Kräu­ter­li­kör aus der Frän­ki­schen Schweiz als Stär­kung für den anstren­gen­den Mes­se­rund­gang – da konn­te Land­wirt­schafts­mi­ni­ster Hel­mut Brun­ner nicht Nein sagen. Am Bay­ern­stand auf der Inter­na­tio­na­len Grü­nen Woche in Ber­lin ließ er sich den neu kre­ierten Bier­li­kör der Alten Kur­haus­bren­ne­rei Hans Hertlein aus Wiesenttal/​Streitberg (Lkr. Forch­heim) schmecken – und war von der Spe­zia­li­tät aus 53 ver­schie­de­nen Kräu­tern, Bee­ren, Wur­zeln und Rin­den sicht­lich ange­tan.

Die tra­di­ti­ons­rei­che Bren­ne­rei pro­du­ziert seit mehr als hun­dert Jah­ren Frucht­saft­li­kö­re und Spi­ri­tuo­sen und hat inzwi­schen mehr als 50 ver­schie­de­ne Pro­duk­te im Ange­bot.

Schreibe einen Kommentar