Ausstellung im Foyer des Landratsamtes Bamberg

Entdecke das Bamberger Land

(v. l.) Klaus Weber (Landschaftspflegeverband Landkreis Bamberg), Dr. Anne Schmitt (Geschäftsführerin Flussparadies Franken e. V.), Renate Kühhorn (Leiterin Fachbereich Kultur und Sport), Alexandra Klemisch (Kreisfachberaterin für Gartenbau und Landespflege Bamberg), Thomas Reichert (zuständig für den Bereich Tourismus im Landratsamt Bamberg)

Die Leiter des Gemeinschaftsprojektes

Entdecke das Bamberger Land – unter diesem Motto steht eine Ausstellung, die ab sofort in den Vitrinen im Foyer des Landratsamtes Bamberg zu sehen ist. Von A wie Aurachochsen bis hin zu W wie Wandern – die Ausstellung gewährt den Besuchern einen einzigartigen Einblick in die Vielseitigkeit des Landkreises Bamberg. Neben wertvollen Ausflugstipps für die nächste (Rad-)Wanderung erhalten sie Informationen über die Projekte des Landkreises zur Landesgartenschau 2012.

Die Vielfalt der Angebote erlaubt es, für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das Richtige zu bieten. Apropos Geldbeutel. Damit dieser bei der großen Zahl an attraktiven Freizeitangeboten zu Lande, zu Wasser und in der Luft geschont wird, stellt die Ausstellung Möglichkeiten dar, wie man bares Geld sparen kann. Wer nach Besuch der Ausstellung Lust auf mehr bekommen hat, kann sich in der Infothek des Landratsamtes gleich mit umfangreichem Prospektmaterial eindecken. Hier gibt’s auch die gerade erst erschienene Erlebniskarte „Bamberger Land. Ankommen und Staunen“, natürlich kostenlos. Die Botschaft der Ausstellung wird deutlich: Wer Erholung in reizvoller Landschaft sucht, gern Sport mit Kunst und Kultur verbindet, zugleich fränkische Lebensart kennen lernen will, ist im Bamberger Land zu jeder Jahreszeit bestens aufgehoben.

Die Ausstellung ist ein Gemeinschaftsprojekt des Flussparadies Franken e. V. unter der Leitung von Dr. Anne Schmitt, Thomas Reichert, Tourismusexperte im Landratsamt Bamberg, Renate Kühhorn, Leiterin des Fachbereichs Kultur und Sport, Alexandra Klemisch, Kreisfachberaterin für Gartenbau und Landespflege Bamberg sowie Klaus Weber vom Landschaftspflegeverband Landkreis Bamberg.