Brose Baskets Spieler unterstützen die McDonald's Kinderhilfe Stiftung

Am Donnerstag, 13. Januar von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr bekommen die Serviceteams von McDonald’s in Hirschaid, Forchheim, Hallstadt, Bamberg und Bamberg-Bahnhof prominente Unterstützung. Jeweils zwei Spieler der Brose Baskets unterstützen die Serviceteams in den Restaurants vor und hinter der Theke. Die in dieser Stunde erzielten Erlöse gehen komplett an die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung.

Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung hilft seit 23 Jahren schwerkranken Kindern in Deutschland. So unterhält die Stiftung bundesweit 16 Ronald McDonald Häuser, in denen Familien ein Zuhause auf Zeit finden, deren kranke Kinder in der benachbarten Klinik behandelt werden. Außerdem betreibt die Stiftung drei Ronald McDonald Oasen als Rückzugsorte für Familien direkt in den Kinderklinken. Über ein Förderprogramm werden ausgesuchte Initiativen und Projekte unterstützt, die sich um die Genesung und das Wohlergehen bedürftiger Kinder kümmern.

„Diese Aktion in Restaurants unseres Partners Arthur Dewitz ist eine sinnvolle Ergänzung zu unseren übrigen sozialen Tätigkeiten. Wir freuen uns auf diesen Tag und hoffen, mit der Popularität unserer Spieler dazu beizutragen, dass möglichst vielen Kindern geholfen werden kann“, sagt Brose Baskets Marketingleiter Björn Albrecht.

Welche Spieler zum Einsatz kommen, entscheidet sich kurzfristig. Selbstverständlich stehen die Spieler auch für Autogramme und Fotos zur Verfügung.