20 Jah­re Weih­nachts­kon­zer­te im Micha­els­berg: Jubi­lä­ums­kon­zert mit beson­de­ren Gästen

Capella Antiqua Bambergensis

Capel­la Anti­qua Bambergensis

Zur weih­nacht­li­chen Tra­di­ti­on in Bam­berg ist das Kon­zert der Capel­la Anti­qua, am zwei­ten Weih­nachts­fei­er­tag, auf dem Micha­els­berg gewor­den. Ganz beson­de­re Gäste erwar­ten die Besu­cher nun zum 20.ten Jubi­lä­um. Jule Bau­er (Gesang, Schlüs­sel­fie­del, Per­cus­sion) und Dirk Kili­an( Ud, Dreh­lei­her, Har­fe, Nay) brin­gen sel­ten gehör­te Klän­ge von Ihren musi­ka­li­schen Rei­sen mit nach Bam­berg. Tra­di­tio­nel­le ara­bi­sche und alt­spa­ni­sche Musi­ken sor­gen eben­so wie eng­li­sche und deut­sche Wei­sen für die stim­mungs­vol­le Weih­nachts­mu­sik der Spiel­leu­te, Engel und Hirten.

In der Kir­che des ehe­ma­li­gen Klo­ster Micha­els­berg, einem der schön­sten euro­päi­schen Kir­chen­räu­me, wird für eine Stun­de das Weih­nachts­fest musi­ka­lisch so gefei­ert, wie es schon im Mit­tel­al­ter eine leben­di­ge Tra­di­ti­on war. Eine eben­so schö­ne Tra­di­ti­on ist es sich hier­zu wär­mer als gewohnt anzu­zie­hen, da die Kir­che bereits seit 1121 über kei­ne Hei­zung ver­fügt, die mit­rei­sen­den Rhyth­men und mysti­schen Melo­dien aber die Her­zen der Zuhö­rer erwär­men werden.

Kar­ten BVD: 0951–9808220, Capel­la: 0951–54900 oder an der Abendkasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.