Weihnachtsaktion 2010: N-ERGIE spendet für Familien in Nürnberg und der Region

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2010 – Projekte in Nürnberg und in der Region zu gleichen Teilen berücksichtigt

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft verzichtet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und Partner. Stattdessen wird der Gegenwert der Geschenke zusammengelegt, um ehrenamtlich geführte Projekte im Rahmen der N-ERGIE Weihnachtsaktion zu unterstützen.

Während im letzten Jahr Initiativen und Aktivitäten für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von zwölf bis 18 Jahren gefördert wurden, stehen 2010 Projekte mit der Zielgruppe Familien im Fokus. Die Weihnachtsaktion unterstützt Projekte, die soziale oder karitative Inhalte haben, beziehungsweise sich mit Bildungs-, Umweltoder Energiethemen beschäftigen. Die Projekte sollen zudem eine nachhaltige Wirkung besitzen.

Mögliche Interessenten können in einem Fragebogen ihr Projekt vorstellen und näher beschreiben. Alle Projektvorschläge, die bis zum 31. Dezember 2010 eingehen, werden geprüft.

Die Auswahl der Förderprojekte nimmt eine Jury vor. Zu dem siebenköpfigen Gremium gehören Richard Bartsch, Bezirkstagspräsident von Mittelfranken, Wolfgang Heilig-Achnek, Redakteur der Nürnberger Nachrichten, Inge Weise, Vorstand der Bürgerstiftung Nürnberg, Dr. Tobias Rudolph, Rechtsanwalt und Ombudsmann der Korruptionsprävention, Herbert Dombrowsky, Vorsitzender des Vorstands der N-ERGIE und die N-ERGIE Kunden Monika Porschet-Fratz und Claus Schmitt.

Die Jurymitglieder werden im Januar 2011 über die Vergabe der Gelder entschieden. Bei der Auswahl werden Projekte in Nürnberg und in der Region zu gleichen Teilen berücksichtigt. Alle Informationen sowie der Bewerbungsbogen zur Weihnachtsaktion der N-ERGIE befinden sich ab Freitag, 10. September 2010 auch auf  www.n-ergie.de/weihnachtsaktion.

Für Rückfragen steht zudem Sigrid Donner unter 0911 802-58070 zur Verfügung.