Die AOK-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ ist weiterhin auf Erfolgskurs

v.l.: Hans Rosemann (Betriebsleiter Fa. Lidl), Gewinnerin Katharina Reising (Fa. Lidl), Peter Weber (AOK-Direktor), Angelika Manicki (Organisatorin der Aktion bei der Fa. Lidl), Christian Konstantinidis (AOK-Bereichsleiter)

Die Gewinnerin mit Organisatoren

Zur Arbeit geradelt und gewonnen

Über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Raum Bamberg/Forchheim sind in den Monaten Juni, Juli und August an 20 und mehr Tagen mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Lidl in Eggolsheim radelten fleißig mit. Eine von Ihnen wurde die Gewinnerin des regionalen Hauptpreises im diesjährigen Wettbewerb: Sie heißt  Katharina Reising und kommt aus Forchheim. Die Beschäftigte der Firma Lidl kann sich über ein Fahrrad im Wert von ca. 500 Euro freuen. „Ich möchte den Gewinnern und allen Teilnehmern ein großes Lob aussprechen, denn bei den unbeständigen Wetterverhältnissen war es in diesem Jahr gar nicht so einfach, das vorgeschriebene Pensum zu erfüllen“, sagte Direktor Peter Weber von der AOK Bamberg bei der Preisübergabe in Eggolsheim.

AOK und ADFC haben die Aktion gemeinsam vor zehn Jahren bayernweit ins Leben gerufen. Seitdem wird sie vom Bayerischen Gesundheitsministerium, der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw) sowie dem DGB Bayern unterstützt.