Brose Baskets unterliegen Unicaja Malaga

Am fünften Spieltag der Turkish Airlines Euroleague mussten die Brose Baskets die dritte Niederlage einstecken. Gegen Unicaja Malaga kamen die Bamberger in der heimischen Stechert Arena trotz zwischenzeitlicher Führung mit acht Punkten nur zu einem 65:69. Für Bamberg war es die erste Heimniederlage in dieser Saison überhaupt. Erfolgreichster Bamberger Werfer wurde Brian Roberts mit 13 Punkten. Neben ihm punktete nur noch Predrag Suput mit 11 Punkten zweistellig. Bei Unicaja glänzten die Center Freeland und Lima mit 19 und 14 Punkten.

Die Gastgeber erwischten zwar einen guten Start in die Partie – nach Punkten von Pleiß, Goldsberry und Gavel stand es schnell 9:4 – konnten sich aber bis ins dritte Viertel nie entscheidend absetzen. Erst in der Endphase des vorletzten Viertels konnte sich der Deutsche Meister auch dank eines in dieser Phase stark aufspielenden Reyshawn Terry einen acht Punkte Vorsprung erspielen und ging mit diesem Polster auch in den Schlussabschnitt. In diesen starte Unicaja allerdings mit einem 0:9 Lauf und sicherte sich nach dem 0:2 zu Beginn erstmals die Führung (51:52). Bamberg fand defensiv und offensiv keine Antworten mehr und musste den Gegner sogar auf 53:64 ziehen lassen. Zwar kämpften sich die Brose Baskets noch einmal bis auf drei Punkte an den Gast heran, aber 0,4 Sekunden vor der Schlusssirene bedeutete ein verwandelter Freiwurf von Rodriguez das Ende aller Bamberger Hoffnungen in diesem Spiel.

Mit einer Bilanz von zwei Siegen und drei Niederlagen steht Bamberg in der Gruppe B nun auf dem vierten Platz. Nächster Gegner der Bamberger in der Turkish Airlines Euroleague ist am 25. November Virtus Rom. In der Beko BBL treffen die Brose Baskets bereits am Sonntag auf die Telekom Baskets Bonn.

Einen ausführlichen Spielbericht finden Sie auf brosebaskets.de