Thomas Ohrner moderiert Bayern 1 Oldiefestival in Bamberg

Das Bayern 1 Oldiefestival bietet am 19. November mit Suzi Quatro, The Hollies, der Manfred Mann’s Earth Band und den Fab Five ein Star-Großaufgebot. Der Moderator bildet dabei keine Ausnahme. Es ist: TV- und Radioliebling Thomas Ohrner.

Thomas Ohrner

Thomas Ohrner

Am 19. November wird in der Bamberger Stechert-Arena die Zeit um drei, vier Dekaden zurück gedreht: in die wilden 70er und 80er Jahre. Ein gemütlicher Oldie-Tanztee ist aber dennoch nicht zu erwarten. Ganz im Gegenteil. Denn das aus Suzi Quatro, The Hollies, der Manfred Mann’s Earth Band und den Bamberger Lokalmatadoren Fab Five bestehende Line-Up gehört zweifellos zur ersten Liga im Live-Bereich.

Zur ersten Liga in der deutschen Radio- und TV-Landschaft gehört dagegen der Gastgeber – Moderator Thomas Ohrner. Schon als vierjähriger Knirps übernahm das „Münchner Kindl“ 1969 eine Gastrolle in der TV-Kultserie „Der Kommissar“. Seitdem gehört der charmante Künstler zur deutschen Medienlandschaft wie das Lederoutfit zu Suzi Quatro.

Zu seinen größten Erfolgen gehören die Hauptrolle in dem ZDF-Mehrteiler „Timm Thaler“, Serien wie „Manni, der Libero“, „Die glückliche Familie“, „Herzklopfen“ und, seit 2007, „Verbotene Liebe“. Neben mehreren Kinofilmen („Hilfe, die Verwandten kommen“, „Hurra, unsere Eltern sind nicht da“) überzeugt Ohrner immer wieder als sympathischer Moderator von Fernsehshows (u.a. „Flitterabend“, „Lass dich überraschen“, „Die versteckte Kamera“, „Dingsda“ und „Mensch Ohrner“).

Seit einigen Jahren moderiert Ohrner im Radiosender Bayern 1 die beliebte Sendung „Der lange Samstag“.

Beim Bayern 1 Oldiefestival kann der sympathische Conferencier erneut seine beachtlichen Bühnen- und Live-Qualitäten einbringen. Für die Zuschauer heißt das: sie dürfen sich ausnahmsweise auf die Umbaupausen richtig freuen.