Schü­ler­ak­ti­ons­tag „Freak-IT“ an der Uni­ver­si­tät Bam­berg

Der­zeit ist eini­ges los an der Fakul­tät Wirt­schafts­in­for­ma­tik und Ange­wand­te Infor­ma­tik der Uni­ver­si­tät Bam­berg! Kaum sind die Mäd­chen-Work­sh­op­tage „MUT – Mäd­chen und Tech­nik“ vor­bei, schon geht es mit gro­ßen Schrit­ten dem näch­sten Pro­jekt der Nach­wuchs­för­de­rung und Nach­wuchs­ge­win­nung ent­ge­gen. „Freak-IT“ heißt der Schü­ler-Akti­ons­tag Infor­ma­tik, bei dem Schü­le­rin­nen und Schü­ler der gym­na­sia­len Ober­stu­fe (ab Jahr­gangs­stu­fe 11), FOS und BOS in die span­nen­de Welt der Infor­ma­tik ein­tau­chen kön­nen.

Er fin­det am Sams­tag, den 20. Novem­ber, bereits zum zwei­ten Mal statt. Vor­kennt­nis­se wer­den nicht benö­tigt. Es rei­chen Auf­ge­schlos­sen­heit und Inter­es­se, um in einem der Work­shops Neu­es und Span­nen­des ken­nen­zu­ler­nen. Neu­gie­ri­ge kön­nen außer­dem schon ein­mal ihre Füh­ler vor­sich­tig in Rich­tung Stu­di­um aus­zu­strecken. Die unter­schied­li­chen Work­shops geben Ein­blicke in die Viel­falt von The­men­fel­dern, mit denen sich Infor­ma­ti­ker beschäf­ti­gen.

Anmel­dun­gen zu den Work­shops sind noch bis zum 14. Novem­ber unter http://​www​.freak​-it​.uni​-bam​berg​.de mög­lich.