Goog­le-För­de­rer auf Inve­sto­ren­kon­fe­renz: netz­werk nord­bay­ern begrüßt Saa­ed Amidi

Am 17. Novem­ber 2010 ver­an­stal­tet das netz­werk nord­bay­ern gemein­sam mit der S‑Refit AG, der KfW Ban­ken­grup­pe und Rödl & Part­ner sowie in Koope­ra­ti­on mit dem Mün­che­ner Busi­ness Plan Wett­be­werb (MBPW) in Nürn­berg eine Investoren­konferenz für kapi­tal­su­chen­de Tech­no­lo­gie-Start-ups und inve­sti­ti­ons­wil­li­ge Kapital­geber. Ein beson­de­res High­light: Sae­ed Amidi beschreibt sein Erfolgs­kon­zept als Inve­stor.

Amidi grün­de­te renom­mier­ten Inku­ba­tor im Sili­con Val­ley

Sae­ed Amidi ist Grün­der und CEO des „Plug and Play Tech Cen­ter“, einem der bekann­te­sten Inku­ba­to­ren im Sili­con Val­ley. Seit fast 30 Jah­ren unter­stützt er Start-ups mit sei­nem Netz­werk aus Exper­ten, Unter­neh­mern und stra­te­gi­schen Inve­sto­ren. So konn­te Sae­ed Amidi schon über 200 Fir­men zu Finan­zie­run­gen von ins­ge­samt mehr als 750 Mil­lio­nen Dol­lar füh­ren. Dabei ist er an welt­be­kann­ten Unter­neh­men direkt oder indi­rekt betei­ligt: Bei Pay­Pal ist Sae­ed Amidi Inve­stor, Goog­le begann in sei­nem Inku­ba­tor. Auf der Inve­sto­ren­kon­fe­renz des netz­werk nord­bay­ern wird der erfah­re­ne Kapi­tal­ge­ber die Fra­ge erör­tern, wie man „the bil­li­on dol­lar com­pa­ny“ fin­det.

Kapi­tal­su­chen­de Start-ups tref­fen Inve­sto­ren

Der zwei­te Vor­trag auf der Inve­sto­ren­kon­fe­renz führt gewis­ser­ma­ßen von Ame­ri­ka nach Chi­na: Dr. Chri­sti­an Rödl und Quing Chang von Rödl & Part­ner infor­mie­ren, was bei einem Invest­ment in dem bevöl­ke­rungs­reich­sten Land der Erde zu beach­ten ist. Neben den bei­den Vor­trä­gen bie­tet die Inve­sto­ren­kon­fe­renz natür­lich auch den Blick auf zwölf inno­va­ti­ve und wachstums­orientierte Unter­neh­men, die­ses Mal alle­samt aus der Tech­no­lo­gie­bran­che. In zehn­mi­nü­ti­gen Vor­trä­gen stel­len sie sich und ihre Geschäfts­idee den anwe­sen­den Busi­ness Angels, Ven­ture Capi­ta­lists und stra­te­gi­schen Inve­sto­ren vor. Außer­dem bleibt genü­gend Zeit zum inten­si­ven Net­wor­king mit den anwe­sen­den Kapi­tal­ge­bern. Auch vor Ort ist der Vor­sit­zen­de des Bun­des­ver­band Deut­scher Kapi­tal­be­tei­li­gungs­ge­sell­schaf­ten e.V., Dr. Peter Ter­hart, der im Rah­men der Kon­fe­renz für Fra­gen Rede und Ant­wort steht.

Kapi­tal­ge­ber und Inter­es­sier­te kön­nen sich noch bis zum 10. Novem­ber 2010 unter der E‑Mail-Adres­se technology@​netzwerk-​nordbayern.​de zur Inve­sto­ren­kon­fe­renz anmel­den. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es unter www​.netz​werk​-nord​bay​ern​.de.

Inve­sto­ren­kon­fe­renz „technology@venture“

Zeit: 17. Novem­ber 2010, 9.00 – 16.00 Uhr

Ort: Rödl & Part­ner, Äuße­re Sulz­ba­cher Stra­ße 100, Nürn­berg

Kosten: 150 Euro zzgl. USt.; kosten­frei für prä­sen­tie­ren­de Unter­neh­men

Anmel­dung: bis 10. Novem­ber 2010 unter E‑Mail technology@​netzwerk-​nordbayern.​de

Infor­ma­tio­nen: www​.netz​werk​-nord​bay​ern​.de

Schreibe einen Kommentar