Polizeibericht Stadt und Landkreis Forchheim

Diebstahlsdelikte

Scharf auf Dachrinnen?
ERMREUTH, LKR. FORCHHEIM. Unbekannte Täter entwendeten offensichtlich in der Nacht auf Montag drei Fallrohre vom Werkstatthangar des  zwischen Hetzles und Gleisenhof gelegenen Flugplatzes.  Wer hat im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht oder auffällige  Fahrzeugbewegungen festgestellt ? Hinweise nimmt die Polizei in Forchheim, Tel.: 09191/7090-0 entgegen.

Verkehrsunfälle

Nicht aufgepasst
FORCHHEIM.  Am Montagfrüh kam es an der Kreuzung der Zweibrückenstraße und der Klosterstraße zu einem Verkehrsunfall mit Blechschaden. Ein 15jähriger Schüler hatte beim Abbiegen nach links einen entgegenkommenden Audi  A 5 übersehen und war mit diesem zusammengestoßen. Verletzt  wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden beträgt insgesamt       3800 Euro.

Ebermannstadt
Am Montagfrüh machte sich am Ortsausgang von Rüssenbach bei leichtem Gefälle ein geparkter Pkw selbständig. Aus unerklärlichen Gründen löste sich die Handbremse und das Auto rollte in den Zaun am Spielplatz, wobei dieser über zwei Felder beschädigt wurde. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 400 Euro.

Sonstiges

Zu schnell unterwegs
POXDORF, LKR. FORCHHEIM. Am Montagnachmittag wurde  in der Hauptstraße eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.  Von 45 Fahrzeugen die innerhalb einer Stunde die Messstelle passierten, waren  sieben schneller als die innerorts zulässigen 50 km/h. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 70 km/h gemessen.

Ohne Führerschein unterwegs
FORCHHEIM.  Bei  einer routinemäßigen Verkehrskontrolle, die am Montagmittag im Stadtgebiet Forchheim durchgeführt wurde,  konnte ein 26-jähriger Audi-Fahrer weder Fahrzeugschein noch Führerschein vorzeigen. Die anschließende Überprüfung ergab, dass  sein Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt im Bereich Bamberg sichergestellt worden war.   Ihn erwartet nun eine Anzeige und ein  Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein. Außerdem wird sein  „Konto“  in Flensburg um 6 Punkte aufgestockt.

Blau hinterm Steuer
Eggolsheim, LKR. FORCHHEIM. Anlässlich einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde am Montagabend bei einem 55jährigen Autofahrer Alkoholeinwirkung festgestellt. Der Test am Alkomaten ergab 0,64 Promille. Ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie 4 Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat Dauer sind nun die Folge.