Sech­ster „puls“-Unternehmertag der Metro­pol­re­gi­on Nürnberg

Open Inno­va­ti­on – Ein Tag für die Inno­va­ti­ons­füh­rer von morgen

Am 26. Okto­ber lädt puls Markt­for­schung zum 6. Unter­neh­mer­tag in den Rödl- Cam­pus nach Nürn­berg ein. Schirm­herr der Ver­an­stal­tung ist Dr. Roland Fleck, Geschäfts­füh­rer des Forums „Wirt­schaft und Infra­struk­tur“ der Euro­päi­schen Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg, berufs­mä­ßi­ger Stadt­rat und Wirt­schafts­re­fe­rent der Stadt Nürnberg.

Es geht um das Zukunfts­the­ma „Open Inno­va­ti­on“. Hoch­ka­rä­ti­ge Refe­ren­ten zei­gen anhand von Pra­xis­bei­spie­len, wie es gelingt, früh­zei­tig Kun­den, Mit­ar­bei­ter, Lie­fe­ran­ten und Exper­ten aktiv in Inno­va­ti­ons­pro­zes­se ein­zu­be­zie­hen. Je bes­ser die­ses „Co- Crea­ting“ gelingt, desto grö­ßer sind die Erfolgs­chan­cen inno­va­ti­ver Pro­duk­te oder Dienst­lei­stun­gen im Markt.

Die Ver­an­stal­tung wird vom Markt­for­schungs­un­ter­neh­men puls aus Schwaig bei Nürn­berg orga­ni­siert und durchgeführt.

Für puls Geschäfts­füh­rer Dr. Kon­rad Weß­ner liegt das Ziel der Ver­an­stal­tung dar­in, den vie­len „Hid­den Cham­pi­ons“ inner­halb und außer­halb der Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg pra­xis­ori­en­tier­te Hin­wei­se zur Umset­zung von Inno­va­tio­nen in Markt­er­fol­ge und Arbeits­plät­ze zu geben.

Auch Nürn­bergs Wirt­schafts­re­fe­rent Dr. Roland Fleck, der das Eröff­nungs-Gruß­wort spricht, ist in sei­ner Funk­ti­on als Geschäfts­füh­rer des Forums „Wirt­schaft und Infra­struk­tur“ der Euro­päi­schen Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg davon über­zeugt, „dass die heu­ti­gen schnel­len Markt­ver­än­de­run­gen neue Pro­duk­te, krea­ti­ve Mar­ke­ting­maß­nah­men und offe­ne Inno­va­ti­ons­pro­zes­se brauchen“.

Hoch­ka­rä­ti­ge Refe­ren­ten wie Prof. Bul­lin­ger (Prä­si­dent der Fraun­ho­fer Gesell­schaft) und Ver­tre­ter der Luft­han­sa, von ORA­CLE Deutsch­land, des Engi­nee­ring Dienst­lei­sters EDAG, der Schäff­ler Grup­pe, Sie­mens und STA­BI­LO stel­len Pra­xis­bei­spie­le vor. Die aus­ge­präg­te Pra­xis­ori­en­tie­rung der Ver­an­stal­tung ver­spricht in hohem Maß umsetz­ba­re Erkennt­nis­se für die Inno­va­ti­ons­füh­rer von morgen.

War­um ver­an­stal­tet puls Markt­for­schung die­sen Kongress?

„For Bet­ter Decis­i­ons“ ist für puls Markt­for­schung Ver­pflich­tung: „Wir wol­len mit unse­rer Markt­for­schung zu bes­se­ren Ent­schei­dun­gen und Stra­te­gien bei­tra­gen“, so puls Geschäfts­füh­rer Dr. Kon­rad Weß­ner. „Um die­ses Ver­spre­chen zu hal­ten, sind Fach­kon­gres­se fester Bestand­teil der Akti­vi­tä­ten bei puls“.