Polizeibericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 24.10.2010

Verkehrsunfälle

Rollerfahrerin schwerverletzt
Forchheim: Am Sonntag stieß kurz nach Mitternacht eine leicht alkoholisierte 26-jährige Frau mit ihrem Mofaroller gegen das Heck eines geparkten Pkw’s, als sie die Buckenhofener Straße stadtauswärts befuhr. Durch den Aufprall wurde die junge Frau schwer verletzt und musste ins Klinikum Forchheim verbracht werden. Wegen der Alkoholisierung (0,42 Promille) wurde bei der Fahrerin eine Blutentnahme durchgeführt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro, der Roller blieb fast unbeschädigt.

Drei Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen
Forchheim: Im Laufe des Samstags kam es im Stadtgebiet zu zwei Unfällen mit insgesamt drei verletzten Personen. Am Nachmittag fuhr eine Rollerfahrerin in der Bamberger Straße auf einen abbremsenden Leichenwagen auf und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zogen sich die 18-jährige Fahrerin und ihre 15-jährige Sozia leichte Verletzungen zu. In der Reuther Straße fuhr am Abend ein 45-jähriger Opelfahrer vom Fahrbahnrand an ohne auf eine vorbeifahrende Kradfahrerin zu achten. Es kam zu einem Streifvorgang, wodurch die 16 Jährige auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Auch hier wurde die Fahrerin nur leicht verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden bei beiden Unfällen wird auf ca. 5000,- Euro geschätzt.

Verkehrsunfallfluchten

Unfallflüchtiger gesucht
Forchheim: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stieß ein unbekannter Fahrzeugführer beim Rangieren in der Balthasar-Schönfelder-Straße gegen eine Granitsteinmauer. Hierdurch wurde die Mauer fast komplett umgeworfen. Trotz eines angerichteten Sachschadens in Höhe von ca. 150,- Euro entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Flüchtigen, der mit einem roten Pkw unterwegs war, werden erbeten.