Landwirt vom Radlader überrollt

Bei einem tragischen Unfall kam am Donnerstagvormittag ein 55-jähriger Landwirt ums Leben, nachdem er gegen 10 Uhr in Elsenberg von einem Radlader überrollt worden war. Der Landwirt aus Pinzberg war mit seinem Schlepper auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Unternehmens, um Futtermittel zu laden.

Deshalb fuhr ein 51-jähriger Mitarbeiter des Betriebs einen Achttonner Radlader rückwärts aus einer Fahrzeughalle, um aus einer benachbarten Halle das verlangte Futter zu holen und anschließend auf den Schlepper zu laden. Vermutlich war der Auftraggeber zu Fuß Richtung Einfahrt Fahrzeughalle gelaufen, als ihn der rückwärts ausfahrende Radlader erfasste und überrollte. Dabei zog sich der Landwirt schwerste Kopfverletzungen zu, denen er trotz Reanimationsmaßnahmen des Notarztteams noch am Unfallort erlag. Der 51-jährige Radladerfahrer erlitt einen Schock.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg war ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache vor Ort und Kriminalbeamte aus Bamberg sicherten mögliche Spuren. Auch Vertreter der Berufsgenossenschaft waren nach diesem Unfall nach Elsenberg gekommen.