Pressebericht Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom Donnerstag, 21. Oktober 2010

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

Zu schnell in die Zufahrt eingefahren
A 70/GUNDELSHEIM, LKR. BAMBERG. Am Mittwochnachmittag fuhr ein 60-jähriger Renault-Fahrer am Bamberger Kreuz in die Zufahrt zur A 70 in Richtung Schweinfurt ein. Wegen seiner nicht angepassten Geschwindigkeit brach in der Kurve das Heck seines Pkw aus und stieß gegen die rechte Schutzplanke. Beim Unfall blieb der 60-Jährige unverletzt; es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3200 Euro.

Nach links geraten und Unfall verursacht
A 70/STADELHOFEN, LKR. BAMBERG. Am Mittwochnachmittag geriet auf der A 70 in Richtung Bayreuth ein 26-jähriger Sattelzug-Fahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Ein nachfolgender 34-jähriger VW-Fahrer wurde dadurch zu einer Vollbremsung gezwungen. Dabei geriet der Pkw ins Bankett, touchierte die Mittelschutzplanke und drehte sich auf der Fahrbahn. Ein nachfolgender Opel wurde durch herumfliegende Teile getroffen. Beim Unfall wurde niemand verletzt; es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2200 Euro.

Stadt und Landkreis Forchheim

Unfallfluchten

Zeugen gesucht!
A 73/FORCHHEIM. Am Mittwoch, gegen 5.45 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Audi-Fahrer an der Anschlussstelle Forchheim-Nord in die A 73 in Richtung Nürnberg ein. Dabei stieß er mit dem linken Vorderrad seines Pkw gegen das rechte Hinterrad eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw-Zuges. Daraufhin setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Beim Unfall wurde der 24-Jährige leicht verletzt; an seinem Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von 5000 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg bittet Zeugen dieses Unfalles sich unter Tel. 0951/9129-510 zu melden.