Pressebericht der PI Bamberg-Stadt vom 20.10.2010

Diebstahlsdelikte

Handtaschendiebstahl

BAMBERG. Einer jungen Frau wurde am Sonntagfrüh, 04.00 Uhr, in einer Gaststätte am Pfahlplätzchen ihre rote Umhängetasche gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich, als die junge Frau die Toilette aufgesucht  und ihre Tasche unbeaufsichtigt in der Gaststätte liegen gelassen hatte. Die Tasche wurde zwar am nächsten Morgen wieder aufgefunden. Allerdings fehlten aus dem Geldbeutel über 100 Euro Bargeld sowie ein Sony-Ericsson-Handy.

Geldbörsendieb in Umkleidekabine unterwegs

BAMBERG. Gleich vier Geldbörsen wurden am Montag, zwischen 12.45 Uhr und 14.15 Uhr, aus dem Umkleideraum einer Berufsschule im Stadtgebiet Bamberg gestohlen. Die Geldbeutel waren zur Tatzeit in Rucksäcken verstaut; der unbekannte Täter erbeutete neben Bargeld noch Ausweispapiere, Scheckkarten und Führerscheine.

Unfallfluchten

BAMBERG. Am Oberen Stephansberg wurde zwischen Sonntagabend, 22.00 Uhr und Dienstagfrüh, 11.30 Uhr, ein weißer Suzuki-Pkw an Kotflügel und Fahrerseite vermutlich von einem roten Fahrzeug beschädigt. Obwohl ein Sachschaden von etwa 1500 Euro entstanden ist fehlt vom Verursacher bislang jede Spur. Täterhinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter Tel: 0951/9129-210.

Verkehrsunfälle

Beim Abbiegen nicht aufgepasst

BAMBERG. Eine 34jährige Fiat-Fahrerin übersah am Montagnachmittag beim Linksabbiegen vom Biegenhofweg auf die B 26 den Fahrer eines Kleintransporters, der in Richtung Autobahn unterwegs war. Durch den Aufprall beider Fahrzeuge erlitten der 30jährige Fahrer des Transporters sowie sein 31jähriger Beifahrer leichtere Verletzungen. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge, an denen Sachschaden von mindestens 10.000 Euro entstanden ist, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Lkw-Fahrer missachtet abknickende Vorfahrt

BAMBERG. An der Einmündung Margaretendamm / Lichtenhaidstraße missachtete  am Dienstagmittag ein Lkw-Fahrer aus der Türkei die abknickende Vorfahrt eines 26jährigen Audifahrers. Am Lkw entstand durch den Unfall ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro; am Audi schätzt die Polizei den Schaden auf knapp 5000 Euro.

Sonstiges

Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren

BAMBERG. Am Dienstagabend fuhr eine 28jährige Hausfrau mit ihrem Pkw zur Polizei, um eine Anzeige zu erstatten. Während der Vernehmung der Frau erhärtete sich der Verdacht, dass diese zuvor Drogen konsumiert hatte. Ein Drogenschnelltest durch die Polizei verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme fällig war.

Student rastet in Wohnheim aus

BAMBERG. Am Mittwochfrüh wurde die Polizei davon verständigt, dass im Studentwohnheim in der Siechenstraße ein junger Mann mit einer Bierflasche einen Studenten angegriffen hat. Beim Eintreffen der Beamten   war der Täter zwar nicht mehr dort, dieser konnte aber kurze Zeit später auf der Löwenbrücke  festgenommen werden. Der 27jährige, marokkanische Student war deutlich betrunken und mit seiner Festnahme nicht einverstanden. Während der Einlieferung in eine Arrestzelle bei der Polizei drehte der Student erneut durch, schlug um sich, beleidigte die Polizeibeamten und versuchte sich selbst zu verletzen,  weshalb die Unterbringung ins Nervenkrankenhaus unumgänglich war.