Eltern­coa­ching im Markt Eggolsheim

„Mein Kind das Cha­os und ich“ – Unter die­sem Mot­to fin­den im Markt Eggols­heim regel­mä­ßig Coa­chings für Müt­ter und Väter statt, die sich bei der „Lei­tung ihres klei­nen Fami­li­en­un­ter­neh­mens“ unter­stüt­zen las­sen möchten.

Das 10-teil­i­ge Coa­ching wur­de in Koope­ra­ti­on mit dem Kreis­ju­gend­ring Forch­heim, dem Refe­rat für Bil­dung, Fami­lie, Jugend und Senio­ren Eggols­heim, der Erziehungs‑, Jugend- und Fami­li­en­be­ra­tungs­stel­le des Land­krei­ses Forch­heim und der Fami­li­en­the­ra­peu­tin und Media­to­rin Susan­ne Ehren­speck orga­ni­siert , um Müt­tern und Vätern, die sich in unge­zwun­ge­ner Atmo­sphä­re aus­tau­schen möch­ten, die Chan­ce zu geben, sich in Fra­gen rund um die Erzie­hung bera­ten und unter­stüt­zen zu lassen.

Die näch­sten Coa­ching­ter­mi­ne haben die fol­gen­den Themenschwerpunkte:

19.10.10 Kon­flik­te kon­struk­tiv lösen

Statt strei­ten Frie­dens­ver­hand­lun­gen führen

26.10.10 Geschwi­ster­ri­va­li­tät

Müs­sen sich Kin­der immer strei­ten oder geht’s auch anders?

09.11.10 Burn­out als Eltern – nein danke!

Wie fin­de ich eine aus­ge­wo­ge­ne Balan­ce zwi­schen Kin­dern, Haus­halt, Beruf und mir selbst?

16.11.10 Stär­kung der Rol­le von Vater/​Mutter

Wie gewin­ne ich mehr Auto­ri­tät gegen­über mei­nen Kindern?

30.11.10 Schul­stress / Haus­auf­ga­ben / Selbst­or­ga­ni­sa­ti­on des Kindes

Wie kann ich mein Kind im Schul­all­tag unterstützen?

Alle Ter­mi­ne begin­nen jeweils um 19.00 Uhr im VHS-Raum des Rat­hau­ses und neben dem eigent­li­chen The­ma bleibt noch viel Zeit für den Aus­tausch unter­ein­an­der und indi­vi­du­el­le Fra­gen. Die Ter­mi­ne wer­den von Frau Ehren­speck fach­lich beglei­tet und es besteht die Mög­lich­keit, die Ver­an­stal­tun­gen zum Preis von 7,50 € ein­zeln zu besu­chen bzw. zu buchen. Nähe­re Infor­ma­tio­nen auch zur Anmel­dung erhal­ten Sie unter (09191) 7388–0 oder auf der Home­page des Kreis­ju­gend­rings Forch­heim (www​.kjr​-forch​heim​.de).