Volksschule Heiligenstadt: Übergabe der ADAC-Sicherheitswesten an die Erstklässer

Gut ausgerüstete Erstklässler

Gut ausgerüstete Erstklässler

Am Freitag, 24.09.2010, wurden den Erstklässern der Volksschule Markt Heiligenstadt vom 1. Vorsitzenden, Herrn Michael Bayer sowie dem Verkehrsleiter, Herrn Herbert Baume vom MSC Fränkische Schweiz e.V. im ADAC die kostenlosen Sicherheitswesten überreicht. Aufgrund der hohen Zahl an Schülerunfällen in den vergangenen Jahren war es dem ADAC ein besonderes Anliegen diese Aktion zu initiieren.

Herr Bayer richtete wichtige Worte an die jüngsten Mitglieder der Schulgemeinschaft, die Sie im Bereich “Schulleben” nachlesen können und betonte zurecht die Wichtigkeit reflektierender Kleidung – vor allem in der dunklen Jahreszeit. Von Schulleiterin Susanne Weig ergeht ein herzliches Dankeschön an Herrn Bayer und Herrn Baume für die Übergabe des kleinen, aber sehr nützlichen Geschenkes an die Erstklässer.