Studienkreis Forchheim hat Gratis-Lerntrainer

„Schnellstart für gute Noten“

Wie im Sport ist es auch für den Schuljahresverlauf wichtig, gut aus den Startlöchern zu kommen. Wer nach sechs Wochen Ferien den „Sommerschlaf“ schnell beendet und hellwach ins neue Schuljahr startet, verschafft sich Vorteile. Später lernt er dann mit weniger Druck. Zur Unterstützung gibt es jetzt beim Studienkreis Forchheim ein kostenloses Lerntraining für die ersten Wochen des Schuljahres – solange der Vorrat reicht. Das 28-seitige Schulstartprogramm begleitet Schüler der Klassen 5 bis 10 vier Wochen lang auf insgesamt zwölf Etappen.

Gute Planung und Vorbereitung spielen dabei ebenso eine Rolle wie Lernmotivation und ganz praktische Dinge wie Heftführung und Merkübungen. „Der erhobene Zeigefinger bleibt außen vor“, erklärt Studienkreis-Leiter Arnd Feistel. „Die Schüler sollen selbst entscheiden, wie sie mit der angebotenen Hilfe umgehen wollen.“ Eine weitere gute Nachricht: Zum richtigen Lernen gehören ausreichend viele Pausen und Belohnungen, wenn man etwas geschafft hat.

Einige Geheimnisse lüftet der Lerntrainer ebenfalls. Wer wissen will, was eine Lernwegmappe ist, was es mit einem Hausaufgabenvertrag auf sich hat und an wen man einen Lernbrief schickt, sollte unbedingt reinschauen. Informationen gibt es unter Tel.: 0 91 91/97 66 77.

Kontakt:

Studienkreis Forchheim
Arnd Feistel
Nürnberger Str. 11
91301 Forchheim
Telefon: 0 91 91/97 66 77
Telefonische Erreichbarkeit: Mo.-Fr. 8.00-20.00 Uhr
Beratung: Mo.-Do. 10.00-17.00 Uhr, Fr. 10.00-13.00 Uhr
E-Mail: arnd.feistel@studienkreis-forchheim.de
Internet: http://www.nachhilfe.de/forchheim.html

Der Studienkreis – ein Unternehmen der Franz Cornelsen Bildungsgruppe – gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet qualifizierte Nachhilfe und schulbegleitenden Förderunterricht für Schüler aller Klassen und Schularten. Die Schüler erhalten eine individuelle, ganz auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Förderung in allen gängigen Fächern. An ausgewählten Standorten bietet der Studienkreis mit seiner „Kinderlernwelt“ eine ganzheitliche Förderung für Grundschulkinder an. Weitere Studienkreise setzen spezielle Förderkonzepte zur Unterstützung von Kindern mit einer Lese-Rechtschreib- oder Rechenschwäche ein. Mit seinen bundesweit rund 1.000 Schulen gewährleistet der Studienkreis seinen Kunden ein Angebot in Wohnortnähe. Um Eltern Orientierung auf dem Nachhilfemarkt zu geben, lässt der Studienkreis, Deutschlands meistbesuchte Nachhilfeschule, die Qualität seiner Leistungen vom TÜV Rheinland überprüfen. Weitere Informationen zur Arbeit und zum Konzept des Studienkreises gibt es unter www.studienkreis.de, http://www.nachhilfe.de oder gebührenfrei über die Rufnummer 0800/111 12 12.