Vor­be­rei­tun­gen für die ANTEN­NE BAY­ERN Clas­sic Rock Star Tour lau­fen auf Hoch­tou­ren!

Rocklegenden ... (Foto: Oelschlegel)

Rock­le­gen­den … (Foto: Oel­schle­gel)

Am näch­sten Sonn­tag, 5. Sep­tem­ber 2010, gastiert die ANTEN­NE BAY­ERN Clas­sic Rock Star Tour in der Bay­reu­ther Ober­fran­ken­hal­le. Bevor die Rock­le­gen­den Gary Broo­ker, Chris Thomp­son, Mar­tin Bar­re, Frank Mead, Hen­ry Spi­net­ti und Dave Pegg auf der Büh­ne ste­hen, müs­sen noch eini­ge Vor­be­rei­tun­gen getrof­fen wer­den. Kar­ten für das Mega-Event gibt es an allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len, unter www​.anten​ne​.de und an der Abend­kas­se.

Eine Zeit­rei­se durch die Welt der Rock­mu­sik wird es am Sonn­tag, 5. Sep­tem­ber 2010, in Bay­reuth geben. Die ANTEN­NE BAY­ERN Clas­sic Rock Star Tour gastiert in der Ober­fran­ken­hal­le. Zum ersten Mal wer­den dann die Rock­le­gen­den Gary Broo­ker, Chris Thomp­son, Mar­tin Bar­re, Frank Mead, Hen­ry Spi­net­ti und Dave Pegg gemein­sam auf einer Büh­ne ste­hen. 30 Jah­re Musik­erfah­rung und über 130 Mil­lio­nen ver­kauf­ter Plat­ten ste­hen für die sechs Musi­ker.

Bis das Mega-Event star­ten kann, sind in der Ober­fran­ken­hal­le jede Men­ge Vor­be­rei­tun­gen zu tref­fen. 300 Meter Tra­ver­sen wer­den auf­ge­baut, 4.000 Kilo­me­ter Kabel wer­den ver­legt, 200 Laut­spre­cher kom­men zum Ein­satz und 250 Trans­port­ki­sten mit Mate­ri­al müs­sen aus­ge­packt wer­den. Ins­ge­samt sind mehr als 100 Per­so­nen für die Ver­an­stal­tungs­rei­he des Sen­ders im Ein­satz. „Für uns ist die­se Tour ein klei­nes logi­sti­sches Mei­ster­werk, sie müs­sen beden­ken wir sind am Tag zuvor noch in einer ande­ren Stadt in Bay­ern. Wir freu­en uns ganz beson­ders, dass wir in Bay­reuth das Fina­le der Tour fei­ern dür­fen“, berich­tet Marc Hör­ham­mer, Pro­jekt­lei­ter der ANTEN­NE BAY­ERN Clas­sic Rock Star Tour. Die Auf­bau­ar­bei­ten begin­nen in Bay­reuth am Sonn­tag ab 08.00 Uhr und bereits in der Nacht um 03.00 Uhr soll die kom­plet­te Ver­an­stal­tung wie­der abge­baut sein.

An einem gehei­men Ort in Eng­land haben sich in der ver­gan­ge­nen Woche die sechs Musi­ker zu Pro­ben für die Tour in Bay­ern getrof­fen. Danach waren sich die Band­mit­glie­der einig: „Wir kön­nen es kaum erwar­ten das baye­ri­sche Publi­kum ken­nen­zu­ler­nen und freu­en uns auf fünf fan­ta­sti­sche Aben­de.“ Auf der Set­list ste­hen schon jetzt fol­gen­de Clas­sic-Rock-Mei­len­stei­ne „A Whiter Shade of Pale“, „Blin­ded by the Light“, „Cocai­ne“, „Loco­mo­ti­ve Breath”, “Davy’s on the road again”, “Migh­ty Quinn”, “Dream on“, „Wish you were here“ und auf vie­le wei­te­re kön­nen sich die Besu­cher schon jetzt freu­en.

Kar­ten für die ANTEN­NE BAY­ERN Clas­sic Rock Star Tour gibt es zum Preis von 39.- Euro (inkl. VVK-Gebühr) bei allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len, an der Thea­ter­kas­se Bay­reuth, sowie unter der Ticket­hot­line 01805 – 716151 (0,14 Euro pro Minu­te / Mobil max. 0,42 Euro pro Minu­te), online auf der Inter­net­sei­te des Sen­ders unter www​.anten​ne​.de oder an der Abend­kas­se.

Ein­lass zur jewei­li­gen Ver­an­stal­tung ist um 19.00 Uhr. Ver­an­stal­tungs­be­ginn ist um 20.00 Uhr. Mehr Infor­ma­tio­nen und Bil­der gibt es auch online auf der Home­page von ANTEN­NE BAY­ERN unter www​.anten​ne​.de.

Schreibe einen Kommentar