FDP Weilersbach im Gespräch mit dem bayerischen Wirtschaftsminister

Wirtschaftsminister Martin Zeil, Ortsvorsitzender der FDP Weilersbach Patrick Schroll, Vize Aylin Sargin und FDP Fraktionsvorsitzender im bayerischen Landtag, Thomas Hacker. (v.r.n.l.)Auf seiner Bratwursttour durch Oberfranken machte der bayerische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Martin Zeil (FDP) zusammen mit dem Vorsitzender der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag und Vorsitzenden für Oberfranken, Thomas Hacker, Halt in Pretzfeld.
Dort überzeugten sich die Politiker im Rahmen einer Brauereibesichtigung der erst 2008 gegründeten Brauerei Nikl-Bräu vom Unternehmergeist der jungen Brauer.
Vor Ort war auch die FDP Weilersbach mit dem Ortsvorsitzenden Patrick Schroll und Vize Aylin Sargin. Zusammen diskutierte man über die Bedeutung des Mittelstands für den ländlichen Raum, welcher gerade für „ein Dorf von der Größe Weilersbachs von großer Bedeutung ist“, so Patrick Schroll. „Gerade für die oberfränkische Strukturregion ist der ländliche Raum das Zünglein an der Waage“, waren sich Martin Zeil und Thomas Hacker einig.

Zusammen mit dem bayerischen Wirtschaftsminister und Thomas Hacker als Vorsitzenden der FDP-Oberfranken beriet sich die FDP Weilersbach zudem über die Möglichkeiten, die Weilersbach für eine zukunftsweisende Entwicklung gegeben sind. Hier werde die FDP Weilersbach zukünftig weiter im ständigen Kontakt mit Thomas Hacker und dem Wirtschaftsminister stehen.