Kam­mer­sie­ger kommt aus Forch­hei­mer Betrieb

Johannes Fuchs, Susanne Griesbauer

Johan­nes Fuchs, Susan­ne Griesbauer

Im Mei­ster­be­trieb Raum­aus­stat­tung Gries­bau­er in der Wie­sent­stra­ße ist man stolz auf den 24jährigen Johan­nes Fuchs aus Erlan­gen, der sei­ne Raum­aus­stat­ter­leh­re nun mit einem beson­de­ren Erfolg krö­nen konn­te. Unter rund 70 Aus­zu­bil­den­den wur­de Fuchs nach nur zwei­jäh­ri­ger Aus­bil­dung in sei­nem Lehr­be­trieb Gries­bau­er nun mit sei­nen sehr guten Lei­stun­gen in Theo­rie und Pra­xis Kam­mer­sie­ger der Hand­werks­kam­mer von Oberfranken.

Neben der Theo­rie­prü­fung, der unter ande­rem auch Mate­ri­al­kun­de ange­hör­te, stan­den im Pra­xis­teil die Auf­ga­ben­stel­lun­gen Tep­pich­bo­den­ein­le­ge­ar­bei­ten, Wän­de tape­zie­ren und bespan­nen, Stuhl pol­stern, sowie eine Deko­ra­ti­on anfer­ti­gen, an. Als Kam­mer­sie­ger von Ober­fran­ken, nimmt Johan­nes Fuchs nun am Lei­stungs­wett­be­werb auf Lan­des­ebe­ne teil.

Schreibe einen Kommentar