Ehrabocher Kerwasburschen trotzten abermals dem Wetter
Trotz zwischenzeitlicher Regenschauer war das Beach Volleyballturnier des BGV Ehrabocha Kerwasburschen wieder ein voller Erfolg
Wie in den Vorjahren lud der Brauchtums- und Geselligkeitsverein Ehrabocha Kerwasburschen am Samstag, den 17.7.2010, wieder zu einem Beach-Volleyball-Turnier an die Wiesentmühle in Kirchehrenbach ein. Es prasselnden einige Regenschauer auf die Mannschaften nieder, und doch war das Beach Volleyball Turnier wieder ein voller Erfolg. Die Teilnehmer ließen sich von den Regenschauern nicht beirren und zeigten spannende Spiele und hatten jede Menge Spaß und gute Laune mitgebracht. Die Zuschauer hatten alle viel Spaß und ließen es sich bei Kaffee und Kuchen, Wienerle und leckeren Speisen vom Grill gut gehen.
Es haben 10 Mannschaften teilgenommen. Nach den Vorrunden- und Zwischenrundenspielen war das Finale und die Platzierungsspiele komplett.
Nach ca. sieben Stunden war das Turnier schließlich zu Ende. Platz 10 belegten die Walkersbrunner Buam, die „Söhne Huppendorfs“ belegten den 9. Platz. Im Spiel um Platz 7 setzte sich der Gastgeber BGV Ehrabocha Kerwasburschen gegen den Debütanten, die „Die Thunder´s“ durch. Den 5. Platz belegte der zweite Debütant, die Kerwasburschen Buckenhofen, sie gewannen gegen den Burschen- und Männerverein Rüssenbach. Im Halbfinale standen die Huhtamaki Hunters, die Kerwasburschen Poxdorf, der Ehrabocha „Bauwagen“ und die Kerwasburschen Litzendorf. Die Huhtamaki Hunters verloren sowohl das Halbfinale und das Spiel um Platz 3 gegen die Kerwasburschen Poxdorf sehr knapp.
Im großen Finale standen sich die die Kerwasburschen Litzendorf und der Ehrabocha Bauwagen gegenüber, der kurzfristig aufgrund einer Absage für eine auswärtige Mannschaft eingesprungen war.
Das Finale gewannen die Kerwasburschen Litzendorf souverän in zwei Sätzen.
Im Anschluss an das Endspiel übereichte der Vorsitzende Thomas Gengler im Beisein von Patrick Götz, Spartenleiter Kerwa, allen teilnehmenden Mannschaften eine Urkunde. Die Plätze 1 bis 3 gewannen zudem Pokale, die von Michael Welz und Markus Pieger gestiftet wurden.
Im Abschluss an das faire, unterhaltsame und vor allen Dingen durch gute Laune geprägte Turnier begann DJ Dominic mit seiner Show im Festzelt. Um 21 Uhr folgte dann zum zweiten Mal in der Geschichte des Kirchehrenbacher Beach Volleyball Turniers ein zweiter Pokalwettbewerb: der abendliche Geselligkeitspokal. In den Disziplinen Maßkrug stemmen, Bier trinken (auf Zeit) und beim Nageln am Hackstock traten acht Mannschaften in einem zweiten interessanten Turnier gegeneinander an. In einem spannenden traditionellen Wettkampf setzten sich die Litzendorfer Kerwasburschen punktgleich mit Gastgeber BGV Ehrabocha Kerwasburschen an die Spitze. Geschlagen geben mussten sich das Team New York, die einen guten 3. Rang belegten. Beim Stechen um den Brauchtumspokal einigten sich Litzendorf und Kirchehrenbach auf die Disziplin „Jägermeister-Boccia“(eine kleine Jägermeisterflasche musste an den Tischrand geschoben werden, welche Flasche am nächsten an der Tischkante gelandet ist, hat gewonnen). Das Glück war auf der Seite der Kerwasburschen Litzendorf. Somit konnten sie zwei Pokale gewinnen. Dies verdient Respekt.
Im Anschluss an den Geselligkeitspokal war wieder DJ Dominic an der Reihe und sorgte im Festzelt der Kerwasburschen für einen stimmungsreichen Ausklang des Abends.
Neueste Kommentare