Besuch aus Wunsiedel im Städtischen Kinderhort Forchheim

Vertreter des Kreisverbandes Wunsiedel

Vertreter des Kreisverbandes Wunsiedel

Vertreter des Kreisverbandes Wunsiedel besuchten den Städtischen  Kinderhort in der Sattlertorstraße. Der Kinderhort hatte 2009 beim  Wettbewerb “ Kindergärten und Schulhöfe in naturnahem Grün“ des  Kreisverbandes Forchheim den 1. Preis gewonnen. Das pädagogische Konzept, bei dem die  großzügigen  Außenanlagen voll ausgenutzt werden, und die interessanten und teilweise besonderen Projekte hatte damals die Jury  überzeugt und rief auch jetzt beim Besuch aus Wunsiedel Bewunderung hervor.

Auf besonderes Interesse stieß dabei die künstlich angelegte Tongrube(im Bild), die den Kindern an heißen Sommertagen als entspannendes und   hoch beliebtes Schlammbad dient, wie die Leiterin Ulrike Haas (2. v. links) erklären und anhand von Bildern eindrucksvoll beweisen konnte. Besonders  erfreut konnte sie den Gästen mitteilen, dass die Stadt Forchheim  intensiv bemüht sei, beim demnächst bevorstehenden Umzug in ein neues  Gelände diese hohe Qualität der nun auch überregional beachteten  Außeneinrichtungen im mindestens gleichwertigem Maße zu gewährleisten.

Der Vorsitzende des Kreisverbandes Wunsiedel, Landrat a. D.  Dr. Manfred  Seißer (rechts) bedankte sich im Namen der Gruppe für die  hervorragenden Anregungen, die sicher zur Nachahmung anspornen werden.