Oberfrankens Polizeivizepräsident überreichte Hauptgewinne

Aus der Hand des Polizeivizepräsidenten Wolfgang Sommer erhielten jetzt die Erstplatzierten des Kindergewinnspiels anlässlich der 10. Motorradsternfahrt in Kulmbach ihren Hauptgewinn.

Der 11-jährige Glücksbringer Timo aus Bayreuth zog vor wenigen Tagen die zehn Gewinner. Am Montagnachmittag überreichte Vizepräsident Sommer in der Kulmbacher Polizeiinspektion an die 6-jährige Luisa aus Neuenmarkt und die 11-jährige Anna aus Kulmbach die Hauptgewinne. Die dritte Hauptgewinnerin, die 11-jährige Manuela aus dem unterfränkischen Martinsheim, konnte aus gesundheitlichen Gründen an der Preisverleihung leider nicht teilnehmen.

Die Gutscheine für jeweils vier Personen „Freier Eintritt ins Playmobilland“, ein Playmobil-Motorrad sowie eine Jubiläumsmedaille brachten die Kinderaugen von Luisa und Anna zum Strahlen. Sommer freute sich ob der gelungen Quiz-Aktion und resümierte: „Frühzeitiger und angenehmer Kontakt von Kindern zur Polizei ist sicherlich eine wichtige Säule für einen zukünftigen vertrauensvollen Umgang mit gegenseitigem Respekt!“

Die 11-jährige Manuela sowie die weiteren sechs Gewinner aus dem gesamten fränkischen Bereich erhalten ihre Playmobil-Gewinne im Gesamtwert von rund 500 Euro direkt von ihren zuständigen Verkehrserziehern.

Knapp 500 Kinder beteiligten sich an den beiden Veranstaltungstagen an dem kniffligen Fahrrad-Quiz. Zur diesjährigen Jubiläumssternfahrt zog es an die 50.000 Zweiradbegeisterte in die „heimliche Hauptstadt der Biker“.