Zweisprachige Lesung zum Thema „Mythos“ an der Universität Bamberg

Am Montag, den 28. Juni, erscheint die neue, 46. Ausgabe des Rezensöhnchens, der Zeitschrift für Literaturkritik von Bamberger Studierenden. Der Schwerpunkt liegt in diesem Semester auf dem Thema „Mythos“ mit Rezensionen zu Christoph Ransmayr, Martin Walser, Janet Malcom und vielen anderen. Außerdem gibt es wieder Artikel zum literarischen Leben, Gedichte von Moritz Kienemann und ein Interview mit Bernhard Schmid vom Karl-May-Verlag. Anlässlich der diesjährigen Poetik-Professur werden in einer Sonderrubrik Kurzrezensionen zu den Werken des diesjährigen Poetik-Professors Robert Schindel vorgestellt.
Zum Erscheinen des aktuellen Heftes veranstaltet das Rezensöhnchen außerdem eine Lesung zum Thema „Mythos“, bei der Benjamin Wilson, Luca Formiani und Guadalupe Laenge-May vom Sprachenzentrum der Universität Bamberg Mythen aus Nord-Kalifornien, Italien und Südamerika sowohl in Originalsprache als auch in deutscher Übersetzung vorstellen werden. So kann man einem kurzen Teil der Erzählungen im Klang der Originalsprache folgen und einen Eindruck von der Kultur des jeweiligen Landes gewinnen.

Die Lesung findet am Montag, den 28. Juni, um 20 Uhr, im Studentencafé Balthasar (Balthasargäßchen 1) in Bamberg statt. In diesem Rahmen wird auch die aktuelle Ausgabe vorgestellt und zur Mitnahme ausgelegt. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.rezensoehnchen.com