Kli­ma­schutz­kam­pa­gne „Frei von CO2– Sei mit dabei“ in Bayreuth

Preisverleihung

v.r.n.l.: Peter Borg­mann (Geschäfts­füh­rer), Janet Schön­knecht (Kli­ma­re­gio­be­auf­trag­te), Sarah Utecht (Mikro­wel­le), Juli­an Riess (Staub­sauger), Seba­sti­an Pfeil (Was­ser­ko­cher), Tho­mas Berg­mann (Mit­ar­bei­ter)

Nie mehr Kochwäsche

Teil­neh­mer der Kli­ma­schutz­kam­pa­gne „Frei von CO2 – Sei mit dabei“, die im April auf Waschen mit Koch­wä­sche ver­zich­te­ten, nah­men im Media Markt Bay­reuth ihre Prei­se in Emp­fang. Zuneh­mend mehr Teil­neh­mer ver­zeich­net die Kli­ma­schutz­kam­pa­gne „Frei von CO2– Sei mit dabei“. Im April ging es dar­um, beim Waschen bewuss­ter die Tem­pe­ra­tur zu steu­ern und nach Mög­lich­keit kom­plett auf Wasch­gän­ge mit Koch­wä­sche zu ver­zich­ten. Ins­ge­samt wur­den so rund 222 kg CO2 durch die Teil­neh­mer eingespart.

Der Koope­ra­ti­ons­part­ner Media Markt belohn­te die Ein­spa­run­gen mit attrak­ti­ven und ener­gie­spa­ren­den Sach­prei­sen, wie Was­ser­ko­cher, Staub­sauger und Mikro­wel­le. Die Gewin­ner sind: Sarah Utecht aus Bay­reuth, Juli­an Riess aus Hollfeld und Seba­sti­an Pfeil aus Bayreuth.

Schreibe einen Kommentar