Freie Fahrt für Clubfans: VGN-KombiTicket für weitere drei Jahre

(pm) Noch mehr gute Nachrichten für Clubfans: Der 1. FCN und der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) haben ihren Vertrag zum KombiTicket um weitere drei Jahre verlängert. Die Eintrittskarten zu allen Spielen des Club im easyCredit-Stadion gelten bis einschließlich der Saison 2012/2013 als Fahrscheine auf den Linien des VGN. „Damit können unsere Fans weiterhin kostenlos zu den Heimspielen anreisen“, freut sich der Vizepräsident des 1. FCN, Ralf Woy.

„Die Zusammenarbeit bringt große Vorteile, denn das Gebiet des VGN deckt unseren Einzugsbereich nahezu ab und Busse und Bahnen fahren die Zuschauer fast direkt ans Stadion“, so der Club- Vize weiter. Dass die Vorteile auf allen Seiten liegen, bestätigt VGNGeschäftsführer Jürgen Haasler: „Die Besucher der Spiele haben automatisch ihren Fahrschein in der Tasche und für uns bedeutet das KombiTicket eine Vereinfachung des Vertriebs.“ Die Eintrittskarten für die Heimspiele des 1. FCN gelten von vier Stunden vor Spielbeginn bis um 3 Uhr morgens am folgenden Tag für die Hin- und Rückfahrt im gesamten Verbundgebiet.

Hinter jedem Heimspiel stehen neben der regulären Verkehrsleistung zahlreiche Sonderfahrten von Bussen und Bahnen. So fahren an jedem Spieltag etwa 20 zusätzliche S-Bahnen und Shuttlezüge zwischen Hauptbahnhof und Stadion. Auch die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft verstärkt ihre Linien mit weiteren Fahrzeugen und Personal. Noch mehr Fahrzeuge sind bei Topspielen im Einsatz. „Und auf solche Spiele dürfen wir uns auch in der kommenden Bundesligasaison wieder freuen“, so Haasler.