Mit dem VGN nach Bischofsgrün: DSV-Skisprung-Opening auf der Ochsenkopf-Schanze

Landkreis Bayreuth richtet Shuttle-Dienst ein

Die deutschen Skisprungstars einmal hautnah erleben: ausreichend Gelegenheit dazu gibt es am Pfingstsonntag an der Ochsenkopfschanze in Bischofsgrün, wenn der Deutsche Skiverband die Saison 2010 mit einem 2er Teamwettkampf eröffnet. Dabei sind unter anderem die Silbermedaillengewinner von Vancouver Martin Schmitt, Michael Neumayer, Andreas Wank und „Michi“ Uhrmann sowie die Bronzemedaillengewinner in der Nordischen Kombination Tino Edelmann, Johannes Rydzek, Eric Frenzel und Björn Kircheisen. Der Wettkampftag beginnt um 11 Uhr mit einem exquisit besetzten Schülerskispringen, bevor um 13.30 Uhr der 2er Teamwettkampf auf der großen Schanze ausgetragen wird.

Zu dieser Großveranstaltung hat der Landkreis Bayreuth wiederum ab Bayreuth Hb f einen Busshuttle-Dienst im Stundentakt nach Bischofsgrün eingerichtet. Optimal auf die Ankunfts- und Abfahrtszeiten den Pendolinos Nürnberg – Bayreuth abgestimmt fahren die Busse zur Ochsenkopfschanze um 09.58, 10.58, 11.58, 12.58 und 13.58 Uhr.

Rückfahrtmöglichkeiten ab Haltestelle Talstation Nord/Bischofsgrün bestehen um 15.10, 16.10 , 17.10 und 18.10 Uhr.

Der Bayreuther Landrat Hermann Hübner, der selbst an der Schanze den deutschen Skispringern die Daumen drücken wird, freut sich über die attraktive Nahverkehrsanbindung, für die uneingeschränkt der günstige VGN-Tarif Gültigkeit besitzt: „Mit dem Tagesticket Plus  können alle sportbegeisterten Skisprungfreaks umweltfreundlich dieses für die Fichtelgebirgsregion einmalige Großereignis besuchen.“ Wenn das Wetter mitspielt, verspricht dieser Ausflug für viele ein ganz besonderes Pfingsterlebnis zu werden. Wie schon in den Wintermonaten gilt dert Slogan: „Mit dem VGN schnell und günstig ins Fichtelgebirge!“