REWE verlängert Engagement beim Pokalsieger

v.l.: Norbert Burkard, Sabine Günther (Hauptgesellschafterin Brose Baskets), Debora Matino (Vermarktung Brose Baskets), Manager Wolfgang Heyder.

Auch in der Spielzeit 2010/2011 wird das Logo von REWE die Trikotbrust des amtierenden Pokalsiegers aus Bamberg, den Brose Baskets, zieren. REWE Regionsleiter Norbert Burkard und Brose Baskets Geschäftsführer Wolfgang Heyder unterzeichneten vor dem Playoff-Viertelfinalspiel der Brose Baskets gegen die Telekom Baskets Bonn den Vertrag für die neue Saison.

Seit der Spielzeit 2008/2009 ist REWE Trikotsponsor der Brose Baskets. Das Engagement eines der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Europa geht jedoch weit über klassische Werbeformen wie Trikot- und Hallenwerbung hinaus. Vielmehr werde die Partnerschaft in gemeinsamen Aktionen intensiv gelebt, so Manager Wolfgang Heyder.

Ein großer Erfolg für beide Seiten seien in dieser Saison gemeinsame Ticketaktionen gewesen. So hat REWE in den teilnehmenden Märkten vergünstigte Eintrittskarten für seine Kunden angeboten. Darüber hinaus engagiert sich REWE stark im Jugendprogramm der Brose Baskets und fördert mit großem finanziellem und personellem Aufwand beispielsweise die von den Brose Baskets organisierten Gesundheitstage an Schulen in der Region.

„Wir sind stolz, auch in der nächsten Saison als auffälligstes Zeichen unserer Partnerschaft mit unserem Logo auf der Brust des Pokalsiegers präsent zu sein. Die Strategie der Brose Baskets mit ihrer Ausrichtung auf die absolute sportliche Spitze einerseits und anderseits mit einem weitgefächerten Engagement im breitensportlichen und im sozialen Bereich passt sehr gut zu uns“, sagt Burkard und fügt hinzu: „Wir stehen hinter dem Team und drücken mit der Unterzeichnung des Vertrages zu diesem Zeitpunkt auch unser Vertrauen in die Arbeit von Trainerstab und Mannschaft aus.“