Unter­wegs mit dem Gebiets­be­treu­er im Natur­schutz­ge­biet Ehrenbürg

Am Diens­tag, den 18.05.10 führt der Schutz­ge­biets­be­treu­er Andre­as Nied­ling vom Land­schafts­pfle­ge­ver­band Forch­heim im Rah­men der Bay­ern­Tour­Na­tur durch das Natur­schutz­ge­biet Ehren­bürg. Die Ehren­bürg, oft auch nur Wal­ber­la genannt, ist eine der schön­sten und fas­zi­nie­rend­sten Ber­ge Fran­kens. Sowohl geo­lo­gisch als auch kul­tur­hi­sto­risch ist sie von her­aus­ra­gen­der Bedeu­tung. Ein­zig­ar­tig ist sie auch für die Tier- und Pflan­zen­welt, deren Beson­der­hei­ten Schwer­punkt der klei­nen Wan­de­rung sein werden.

Treff­punkt ist um 17 Uhr der Wan­der­park­platz am Orts­rand öst­lich Schlaifhau­sen (nicht der Park­platz nörd­lich und ober­halb des Ortes). Die klei­ne Wan­de­rung, zu der auch Kin­der ger­ne will­kom­men sind, dau­ert etwa zwei Stunden.

Bei Rück­fra­gen wen­den Sie sich bit­te an den Gebiets­be­treu­er Andre­as Nied­ling beim Land­schafts­pfle­ge­ver­band Forch­heim unter 09191/86–4206.

Das Pro­jekt „Gebiets­be­treu­er“ wird vom Baye­ri­schen Natur­schutz­fonds geför­dert und von der Euro­päi­schen Uni­on mit­fi­nan­ziert (ESF in Bayern).