Ökumenischer Kirchentag in München 12. – 16. Mai

Das Handwerk in Oberfranken ist in verschiedener Hinsicht am ökumenischen Kirchentag in München beteiligt

(pm) Die Innenstadt von München ist für den Abend der Begegnung am 12. Mai gesperrt, 40- 50 Verpflegungsstände werden die ca. 300.000 Besucher vor Ort versorgen, darunter auch die Bäckerinnung Bayreuth, die zusammen mit  Stadtkirche und Schloßkirche Bayreuth sowie der „Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH Oberfranken“ unsere Region vertreten und die Besucher versorgen wird.

Auch die Deutsche Wirtschaft, vertreten durch die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, ist auf dem ökumenischen Kirchentag mit verschiedenen Thementagen unter dem Motto „Verantwortung übernehmen – Zukunft gestalten“ vertreten (siehe www.wirtschaft-kirchentag.de).  Am Freitag, 14. Mai findet der Thementag „Soziale Marktwirtschaft gestalten“ statt mit den Foren „Die gefühlte Ungerechtigkeit“ und „die Krise als Chance- für eine Kultur der Nachhaltigkeit“. Horst Eggers, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Oberfranken und Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft Kirche- Handwerk, wird um 16.30 Uhr an dem daran anschließenden Forum „Mit Werten in Führung gehen“ referieren. Ort der Forums: Neue Messe München, Halle B 5, Stand- Nr. B 06.

Ansprechpartner und Organisator für die Betreuung der Pilger, und die Organisation des Bayreuther Stands auf dem Abend der Begegnung ist  Herr Pfarrer Michael Thein, Referent der Regionalbischöfin im Kirchenkreis Bayreuth, Tel.: +49-921-75748-16 | Mobil: 0171-7892277

www.hwk-oberfranken.de
www.hwk-lernen.de