Wet­ter­be­richt

Wet­ter­vor­her­sa­ge für die Frän­ki­sche Schweiz

Mit freund­li­cher Geneh­mi­gung vom Wet­te­rochs

Wet­te­rochs Wet­ter­mail – Mo 18.03. 22:05 Wet­ter – am Wochen­en­de mar­kan­te Abkühlung

Bit­te unter­stüt­zen Sie die Wet­te­rochs-Wet­ter­mail durch eine Spen­de: https://​www​.wet​te​rochs​.de/​w​e​t​t​e​r​/​s​p​o​n​s​o​r​/​d​o​n​a​t​i​o​n​.​h​tml

Hal­lo!

Am Diens­tag und Mitt­woch herrscht freund­li­ches und nie­der­schlags­frei­es Wet­ter. Dabei ist es wech­selnd bewölkt mit län­ge­ren Zwi­schen­auf­hei­te­run­gen. Maxi­mal wer­den 15 bzw. 18 Grad erreicht. Der sehr schwa­che Wind weht aus wech­seln­den Rich­tun­gen. Ört­lich gibt es Frühnebel.

Auch am Don­ners­tag ist es noch recht freund­lich und erneut wer­den 18 Grad erreicht. Aller­dings kommt im Tages­ver­lauf ein in Böen fri­scher Nord­west­wind auf und bei man­chen Wet­ter­mo­del­len gibt es am Nach­mit­tag auch ein­zel­ne Regenschauer.

Am Frei­tag kom­men wir in den Ein­fluss­be­reich eines zur Nord­see zie­hen­den Tiefs. Es ist wech­selnd bewölkt mit ver­ein­zel­ten Schau­ern und mit maxi­mal 14 Grad noch recht mild. Der West­wind ist in Böen frisch.

Am Sams­tag und Sonn­tag ist es wech­selnd bewölkt mit Schau­ern. Dabei flie­ßen mit in Böen star­ken West­win­den immer käl­te­re Luft­mas­sen zu uns. Am Sonn­tag wer­den nur noch maxi­mal 6 Grad erreicht und der Regen ist zeit­wei­se bis in tie­fe Lagen mit Schnee vermischt.

Am näch­sten Mon­tag bleibt es noch kalt, bevor es dann recht schnell wie­der wär­mer wird mit 12 Grad zur Wochen­mit­te – aller­dings nicht bei allen Wet­ter­mo­del­len. Beim GFS hält sich die Kalt­luft noch hart­näckig bis in die zwei­te Hälf­te der näch­sten Woche.

In die­ser Woche gibt es nur ver­ein­zelt in ungün­sti­gen Lagen mal gerin­gen Nacht­frost, bevor dann in der ersten Hälf­te der näch­sten Woche in den Näch­ten recht ver­brei­tet Frost bis ‑3 Grad auftritt.

Wetterochs