Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Wetterbericht Fränkische Schweiz

vom "Wetterochs" aus Bamberg

Stefan Ochs Wettermail - Mo 30.05. 00:31

Hallo,

am heutigen Montag fließt mit schwachen bis mäßigen Südwestwinden kühlere und nicht mehr so labile Luft ein. Es ist wechselnd bewölkt mit einzelnen Regenfällen und Schauern. Maximal werden 20 Grad erreicht.

Recht ruhig sieht es für den Dienstag aus. Es ist wolkig bis heiter mit einer nur leichten Neigung zu vereinzelten Schauern. Es weht ein schwacher Westwind.

Das war es aber dann auch schon wieder mit der Ruhe. Am Mittwoch und Donnerstag bestimmt das nächste Tief mit feuchter Gewitterluft unser Wetter. Erneut ist es schwer zu sagen, wo und wann genau es gewittern wird. Die Höchsttemperaturen liegen bei 23 Grad.

Die Tendenz für das kommende Wochenende: Sommerlich warm mit Höchsttemperaturen um 26 Grad. Jeweils am Nachmittag bilden sich lokale Wärmegewitter mit Unwetterpotential.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen im gesamten Zeitraum bei 12 Grad.

Wetterochs

Orte und Regionen