Region/Kommune: Neusles

Jazz-Kon­zert in Neusles

Das Vol­ker Heu­ken Sex­tett spielt zeit­ge­nös­si­schen moder­nen Jazz. Die Grup­pe besteht aus Posau­ne, Saxo­fon, Pia­no, Vibra­fon, Kon­tra­bass und Schlag­zeug. Sie haben im Dezem­ber beim Bay­ri­schen Rund­funk Studio2 eine CD aufgenommen(Siblings),…

Acou­stik-Cock­tail-Jazz in Neusles

Das Musi­ker­paar Oli­ver Stef­fen und Susan­ne Antos flir­tet mit bekann­ten Melo­dien berühm­ter Kom­po­ni­sten, wie Jazz-Legen­­de Dave Bru­beck oder »Gitar­ren­ma­gi­er« Pat Methe­ny, und kre­iert so eine unver­wech­sel­ba­re Stim­mung von melan­cho­­lisch-san­f­tem Bossa-Nova…

Gitar­ren­kon­zert in Neusles

In Neusles herrscht noch der Win­ter aber es waren schon ein paar Früh­lings­son­nen­strah­len zu spü­ren. Er geht „naus­wärz“, die Tage wer­den hel­ler und kla­rer. Hel­le und kla­re Klän­ge bie­tet auch…

Fla­men­co in Neusles

Am Don­ners­tag den 25.10.2018 fin­det im Töp­fe­rei­ca­fe Kunz­mann in Neusles bei Grä­fen­berg ein Kon­zert mit dem Gitar­­ren-Duo „LOCOS POR LA RUM­BA“ statt. Ricar­do Vol­kert (Gitarre,Gesang) und Simon“EL Quin­te­ro“ (Gitarre,Harp) begeistern…

„Land­mu­sigg“: Frän­ki­sche Welt­mu­sik in Neusles

Frei­tag 19.5.2017 im Töp­­fe­­rei-Café in Neusles Frän­ki­sche Welt­mu­sik von und mit: Sieg­fried Michl (Kom­po­si­ti­on, Gitar­re, Gesang) Han­nah För­ster (Gei­ge, Gesang) Judith För­ster (Kla­ri­net­te, Flö­te, Gesang) Andre­as Rich­ter (Kla­ri­net­te, Dudel­sack, Gesang) Georg…

Blues und Rags im Cafe­haus in Neusles

Frei­tag 3.3.: Robert Kai­ser (piano,Voc.) „Der Mann am Kla­vier spielt Blues und Ragtime,gerne gewürzt mit klas­i­schem Boo­gie, erdig und authen­tisch, ohne Kom­pro­mis­se und mit viel Respekt vor den Ori­gi­na­len. Einer…

Kon­zert im Töp­fe­rei­ca­fé Neusles

Der Som­mer ist vor­bei (wol­len wir mal Mil­de wal­ten las­sen: zerscht war er doch ganz ange­nehm blos am Schluß had­der gscheid nachgelassen,der Som­mer) aber jeden­falls: jetzt kommt der Herbst und…

Dich­ter­le­sung in Neusles

„Der Win­ter ist ein rech­ter Mann, kern­fest und von Dau­er, sein Fleisch fühlt sich wie Eisen an, und scheut nicht süß noch sau­er …„so spricht der Dich­ter Mat­thi­as Clau­di­us von…