Region/Kommune: Neuses

Kirch­weih­pro­gramm Neu­ses an der Reg­nitz – Herz­li­che Einladung!

Frei­tag, den 06.10.2023: ab 17:00 Uhr Schlacht­schüs­sel und Stech­brü­he ab 20:00 Uhr Live-Musik mit HEL­DEN­HAFT Sams­tag, den 07.10.2023: ab 13:30 Uhr Auf­stel­len des Kin­­der-Kir­ch­­wei­h­­baums und anschlie­ßend Auf­stel­len des Kirch­weih­baums mit dem Musik­zug der FF Neu­ses ab 20:00 Uhr Live-Musik mit DIE GERCHLI…

Bund Natur­schutz radelt zu den Brenn­punk­ten rund um Eggols­heim und Neuses

Zu der öffent­li­chen Umwelt­ak­ti­on „Radl mit den Räten“ am Sams­tag, dem 16.9.2023 waren Kan­di­da­ten und Kan­di­da­tin­nen für Land- und Bezirks­tag gela­den. Der BN-Orts­­grup­­pen­­vor­­­sit­­zen­­de Edi Zöbel­ein führ­te in die wech­sel­vol­le Geschichte…

Das Bild zeigt die Prüflinge und nach über 50 Stunden voll mit Aktivitäten ging es in die großen Ferien. Foto: Kampfsportgruppe Neuses

Kampf­sport: Kara­te-Kobu­do-Zelt­la­ger in Neuses

Wie schon seit vie­len Jah­ren ver­an­stal­te­ten die Oki­na­­wa-Kara­te­­ka aus der Frän­ki­schen Schweiz ihr drei­tä­gi­ges Zelt­la­ger bei der DJK Neu­ses e.V… Nach einer kur­zen Anspra­che von Hel­mut Sta­del­mann und einer Schweigeminute…

Kara­te-Kobu­do-Zelt­la­ger in Neuses

Wie schon seit vie­len Jah­ren ver­an­stal­te­ten die Oki­na­­wa-Kara­te­­ka aus der Frän­ki­schen Schweiz ihr drei­tä­gi­ges Zelt­la­ger bei der DJK Neu­ses e.V.. Nach einer kur­zen Anspra­che von Hel­mut Sta­del­mann und einer Schweigeminute…

Jah­res­haupt­ver­samm­lung des CSU-Orts­ver­ban­des Neuses

Die tur­nus­ge­mä­ßen Neu­wah­len und ein umfas­sen­der Bericht des CSU-Orts­­vor­­­sit­­zen­­den Georg Peß­ler, stan­den auf der Tages­ord­nung des CSU-Orts­­ver­­­ban­­des Neu­ses. Der Vor­sit­zen­de konn­te dazu den CSU-Krei­s­­vor­­­sit­­zen­­den, MdL Micha­el Hof­mann, den zwei­ten Bürgermeister…

Ein­la­dung zum Kathrein­stanz in Eggolsheim

Alle Senio­rin­nen und Senio­ren des Mark­tes Eggols­heim sind herz­lichst zum Kathrein­stanz in der Egger­­bach-Hal­­le ein­ge­la­den. Am Sams­tag, den 26.11.2022 kann die Ver­an­stal­tung nun end­lich wie­der nach lang­jäh­ri­ger Pau­se statt­fin­den. Der Markt Eggols­heim freut sich…

Die DJK SC Neuses organisierte ein Okinawa-Karate-Training, bei dem „blind“ geübt wurde September 2022

Die DJK SC Neu­ses orga­ni­sier­te ein Oki­na­wa-Kara­te-Trai­ning, bei dem „blind“ geübt wurde

Kara­te blind beherr­schen ist ein lan­ger Weg Thor­sten Leh­mann von der DJK SC Neu­ses e.V. orga­ni­sier­te ein durch­ge­hen­des Oki­na­­wa-Kara­te-Trai­­ning in den gro­ßen Som­mer­fe­ri­en. Hel­mut Sta­del­mann über­nahm ger­ne das Trai­ning und die Teilnehmer…

Bruchtest "Hiza-geri" und das Team mit den Vorständen H. Tuffner (l) und H. Roppelt (r).

DJK SC Neu­ses e.V. wur­de 50

Die 50 Jahr-Fei­er der DJK SC Neu­ses e.V. muss­te Pan­­de­­mie-bedingt 2 Jah­re ver­scho­ben wer­den. Somit fand die­se als 50+2 Fei­er am letz­ten Wochen­en­de bei bestem Wet­ter auf der Neu­se­ser Sport­an­la­ge statt.…