Region/Kommune: Morschreuth

Die VHS Forch­heim bie­tet ab Okto­ber 2022 wie­der Näh­kur­se rund um das The­ma „Frän­ki­sche Tracht“ an – Nur noch weni­ge Plät­ze frei

Regio­na­le Klei­dung statt Fast Fashion VHS-Näh­­kur­­se star­ten wie­der – nur noch weni­ge Plät­ze frei Nach­hal­ti­ge und lang­le­bi­ge Klei­dung ist „in“ – eben­so die „Dirndl­mo­de“ zum Okto­ber­fest. Wäh­rend letz­te­re oft billigst…

Volks­bank Forch­heim eG unter­stützt erleb­nis­päd­ago­gi­sche Arbeit

Die Volks­bank Forch­heim unter­stützt erst­mals den Ver­ein Ello­dan Crea­ti­ve Works e.V., der sich auf erleb­nis­päd­ago­gi­sche Arbeit in Form von Live-Rol­­len­­spie­­len spe­zia­li­siert hat. Beim Live-Rol­­len­­spiel schlüp­fen die Teil­neh­mer in selbst­er­dach­te Rol­len, um…

Trach­ten­näh­kurs des Frän­ki­sche Schweiz- Ver­ein im Krea­tiv­zen­trums Mor­sch­reuth war schnell ausgebucht

Frau­en­trach­ten sind der­zeit in, des­halb war der Trach­ten­näh­kurs des Frän­ki­sche Schweiz- Ver­ein im Krea­tiv­zen­trums Mor­sch­reuth schnell aus­ge­bucht. Das Ergeb­nis der modi­schen Nähe­rei führ­ten neun der am Kurs teil genom­me­nen Damen…

Mor­sch­reu­ther Krea­tiv­kur­se begin­nen wie­der – Trach­ten­näh­kurs neu im Programm

Krea­tiv­zen­trum im Frän­ki­­sche-Schweiz-Ver­­ein bie­tet 22 Kur­se (löw) Auch im 38 Jahr sei­nes Bestehens bie­ten die Mor­sch­reu­ther Krea­tiv­kur­se (frü­her Mal­schu­le genannt) wie­der zahl­rei­che, genau 22 Kur­se, die sich mit tra­di­tio­nel­len Mal- und…

35 Jah­re Mal­schu­le Morschreuth

(löw) Erst war es eine Schu­le, dann nicht mehr und dann doch wie­der. Der FSV ist der Tra­di­ti­on auch bei der Wahl des Gebäu­des und der „Schul­lei­te­rin“ treu geblie­ben. 1951…