Region/Kommune: Haidhof

Inno­va­ti­ve Aus­bil­dungs­be­trie­be im Land­kreis Forch­heim erhal­ten Ausbildungsförderpreis

Der Aus­bil­dungs­för­der­preis im Land­krei­ses Forch­heim wur­de bereits zum sieb­ten Mal aus­ge­schrie­ben und nun im Rah­men einer klei­nen Ver­an­stal­tung in Forch­heim ver­lie­hen. Gemein­sam mit der Wirt­schafts­för­de­rung des Land­krei­ses haben die Vereinigten…

Die Feuerwehr Thuisbrunn darf sich über eine großzügige Spende freuen. Foto: Privat

Thuis­brun­ner Feu­er­wehr erhielt groß­zü­gi­ge Spen­de für die Sicherheit

Eine erneu­te sehr groß­zü­gi­ge Spen­de konn­te Anfang August die Thuis­brun­ner Feu­er­wehr­füh­rung von den bei­den Juni­or­chefs Jana und Andre­as Hof­mann von der Fir­ma Hof­mann CNC aus Haid­hof in Emp­fang neh­men. Für ein sicheres…

Medizintechnik aus dem Landkreis Forchheim

Medi­zin­tech­nik aus dem Land­kreis Forchheim

Die­se Woche fand in Nürn­berg die euro­pa­weit bedeu­ten­de Mes­se „MT-Con­nect“ für Pro­duk­te aus der Medi­zin­tech­nik statt. Auch Unter­neh­men aus dem Land­kreis Forch­heim waren dort als Aus­stel­ler ver­tre­ten. Der Wirt­schafts­för­de­rer des…

Symbolbild Polizei

Motor­rad­un­fall bei Haidhof

Bei einem schwe­rem Ver­kehrs­un­fall auf der Kreis­stra­ße bei Haid­hof kol­li­dier­te heu­te Mit­tag ein Motor­rad­fah­rer mit einem Trak­tor, und ver­letz­te sich dabei mit­tel­schwer. Der Ver­letz­te wur­de durch den Ret­tungs­dienst ver­sorgt und…

Stadt­feu­er­wehr­tag in Haidhof

Am Sams­tag­nach­mit­tag löste die Leit­stel­le Bam­berg Groß­alarm für die Feu­er­weh­ren aus Haid­hof, Thuis­brunn, Grä­fen­berg, Kas­berg, Gut­ten­burg, Wal­kers­brunn und Lil­ling aus. Ange­nom­men wur­de ein Brand im seis­mo­lo­gi­schen Zen­tral­ob­ser­va­to­ri­um in Haid­hof, mehrere…

Freie Wäh­ler: Kreis­tags­frak­ti­on Forch­heim ging in Klausur

Die Frei­en Wäh­ler infor­mier­ten sich über wich­ti­ge Sach­the­men und dis­ku­tier­ten die inhalt­li­che Aus­rich­tung für das Jahr 2011 (RzU) Die dies­jäh­ri­ge Klau­sur­ta­gung der Frei­en Wäh­ler Kreis­tags­frak­ti­on dien­te neben der Infor­ma­ti­on, dem Austausch…