HEROLDSBACH (eB) - Anlässlich der 1000-Jahr-Feiern wartet der jährlich stattfindende "Herbstlauf Schloss Thurn" Heroldsbach dieses Jahr mit einer besonderen Attraktion auf. Am Samstag, 13.10.2007 wird neben dem Bambini- und Jugendlauf im Schlosspark, ein Halbmarathon über 21,1 km und ein Hobbylauf über 7 km ausgetragen. Gelaufen wird dabei über einen Rundkurs eine Strecke von 7 km, beginnend im Schlosspark, über Thurn nach Hausen vorbei am Verpflegungspunkt "Berghof" - und wieder zurück nach Heroldsbach. Das heißt für den Halbmarathon müssen 3 Runden bewältigt werden, die Hobbyläufer werden bereits nach einer Runde ihr Ziel erreichen.
Ob Freizeit-, Hobby- oder leistungsorientierter Läufer, diese einmalige Gelegenheit sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Zur gezielten Vorbereitung laden die Organisatoren zu monatlich stattfindenden Trainings-läufen und zum kennen lernen der Strecke ein. Dabei spielt es keine Rolle, ob und in welcher Geschwindigkeit Sie eine, zwei oder gleich drei Runden in Angriff nehmen möchten. Gelaufen wird in lockerer Atmosphäre und unterschiedlichen Gruppen (5 min/km, 5:45 min/km und 6:30 min/km), zu denen Sie sich je nach Lust, Laune und Verfassung anschließen können.
Für den Hobbylauf (7km) und den Hauptlauf (21km) wird es dieses Jahr auch eine Mannschaftswertung geben. Prämiert wird die schnellste Mannschaft (gewertet nach den 4 schnellsten Läufer/innen der Mannschaft). Zusätzlich erhält die teilnehmerstärkste Mannschaft der 1000-Jahr Gemeinden (Hausen, Heroldsbach, Hetzelsdorf, Mittelehrenbach, Möhrendorf /Kleinseebach, Oberehrenbach, Obertrubach, Schlehenbach (Forchheim-Burk), Thuisbrunn, Untertrubach, Weigelshofen, Wellerstadt, Wimmelbach) einen Sonderpreis!
Die nächsten Trainingsläufe starten am Sonntag, den 20. Mai, Sonntag den 24. Juni und Sonntag den 29. Juli 2007, jeweils um 9:00 Uhr. Treffpunkt ist am Parkplatz des Freizeitparks in Thurn in Heroldsbach. Wir hoffen, dass wir Ihre Lust auf ein gemeinsames Training und auf das "Abenteuer Halbmarathon" geweckt haben und würden uns freuen, Sie zu den ersten Trainingsläufen begrüßen zu dürfen.
Weitere Termine, Streckenverlauf und Anmeldung unter www.herbstlauf-schloss-thurn.de
Weitere Artikel zum Thema Marathon
Weitere Pressemitteilungen von www.herbstlauf-schloss-thurn.de