Verzeichnis Unterhaltung Wiesentbote Veranstaltungen
Sie sind hier:
StartWiesentbote → Artikel 14405

Weitere Beiträge aus der Rubrik Sport

Ankündigungen: Brose Baskets empfangen Tabellendritten aus Frankfurt

Datum: Freitag, 26. Februar 2010, 11:16
Rubrik: Sport

DSF überträgt live ab 19:45 Uhr

BAMBERG (pm) - Am Samstag (19:55 Uhr) empfangen die Brose Baskets in der ausverkauften JAKO Arena den derzeitigen Tabellendritten Deutsche Bank Skyliners zur Begegnung des 25. Spieltages der Beko BBL. Die Gastgeber befinden sich noch immer in der Aufholjagd auf einen der ersten vier Plätze der Tabelle nach Abschluss der Hauptrunde, um in den Playoffs Heimrecht zu genießen. Nach zuletzt drei Siegen in der Beko BBL in Folge lauern die Bamberger auf dem siebten Tabellenplatz und wollen den Weg nach oben auch am Samstag fortsetzen. Die Gäste stehen mit einem Sieg mehr auf der Habenseite auf dem dritten Tabellenplatz.

ANZEIGE

Der Sieg über Alba Berlin in der Pokalqualifikation sowie die starke Leistung im internationalen Wettbewerb gegen Bizkaia Bilbao geben den Gastgebern zusätzliches Selbstvertrauen. Brose Baskets Head Coach Chris Fleming: „Wir haben in den letzten Wochen eine gute Aufwärtstendenz in unserer Leistung gezeigt und gehen deshalb durchaus selbstbewusst in das Spiel.“ Er weiß aber auch um die Gefährlichkeit des von Coach Murat Didin gut eingestellten Teams aus der Mainmetropole: „Frankfurt hat in dieser Saison viele knappe Spiele für sich entschieden. Sie agieren sehr gut in den Schlussphasen. Mit Pascal Roller haben sie einen Spieler, der die Ruhe bewahrt und natürlich ein ausgezeichneter Crunchtime-Shooter ist.“ Dass Frankfurt eine starke Schlussphase spielt, mussten die Brose Baskets im Hinspiel am eigenen Leib erfahren. 18 Sekunden vor dem Ende brachte Roller die Frankfurter mit einem Drei-Punkt-Wurf in Führung und besiegelte danach noch mit zwei erfolgreichen Freiwürfen die 84:80 Niederlage.

Im Angriff müssen sich die Bamberger auf eine laut Fleming „sehr variable Defense mit vielen unterschiedlichen Aufstellungen“ vorbereiten. Dabei helfen soll auch Bambergs australischer Neuzugang Mark Worthington, der vor seiner Premiere in der JAKO Arena steht. Bei seinem ersten Einsatz im Trikot der Brose Baskets in Bilbao erzielte „Wortho“ in 12 Minuten Einsatzzeit vier Punkte und sicherte vier Rebounds.

Im Frankfurter Angriff dagegen wird vor allem Aubrey Reese vermisst werden. Der verletzte Guard ist mit 14,7 Punkten im Schnitt Topscorer der Frankfurter. In die Bresche sprangen im letzten Spiel der Skyliners gegen den MBC Guard Jimmy McKinney mit 17, Pascal Roller mit elf und Power Forward Seth Doliboa mit zehn Punkten. Letzterer ist einer der effektivsten Spieler der Liga. 7,3 Rebounds pro Spiel katapultieren den US-Amerikaner auf Platz fünf der ligaweiten Reboundstatistik. 12 Punkte erzielt er im Schnitt.

DSF überträgt das Spiel live ab 19:45 Uhr. Radio Bamberg meldet sich ebenfalls live vom Spielfeldrand. Netradio auf radio-bamberg.de


Weitere Artikel rund um Bamberg
Weitere Artikel zum Thema Basketball
Weitere Pressemitteilungen von Brose Baskets
Einträge in unserem WWW-Verzeichnis zum Thema Basketball

Lesezeichen für diese Seite hinzufügen bei

Bookmark setzen bei Mister WongBookmark setzen bei YiggBookmark setzen bei FolkdBookmark setzen bei DeliciousBookmark setzen bei DiggLink zu Wikipedia

Anzeige